Standupbase.de

Das Forum für Stand Up Paddling und Landpaddling

Letzte Aktivitäten

  • Kahlgryndiger

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Stand Up Paddler verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es immer einfach mal ausprobieren :)
  • Diddy11

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Stand Up Paddler verfasst.
    Beitrag
    Ich wohne zwischen Bodensee und Ulm. In meiner Gegend ist es natürlich kein Problem Spots zu finden.

    Es geht mir da eher um das Reisen, sprich wenn ich zufällig irgendwo in Deutschland an einen See komme.

    Das heißt in fremden Gebiet kann ich ohne…
  • Diddy11

    Hat eine Antwort im Thema Stand up paddling in Zeiten von Corona verfasst.
    Beitrag
    In BW ist es erlaubt, es haben auch schon einige Verleiher wieder auf. Offizieller Strandbäder sind aber noch geschlossen.

    Klar ist das der Mindestabstand eingehalten werden muss.
  • Kahlgryndiger

    Hat das Thema SUP SPOT Main gestartet.
    Thema
    SUP Spot Main

    Unser Revier für die tägliche Trainingseinheit ist der Main zwischen den Schleusen Klein-Ostheim und Großkrotzenburg. Klingt erst mal nicht so spannend aber im Wechsel der Jahreszeiten durchaus reizvoll. Und auch technisch bieten vor…
  • Kahlgryndiger

    Hat eine Antwort im Thema Stand up paddling in Zeiten von Corona verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    hier in Bayern, dem Bundesland mit den schärfsten Ausgangsbeschränkungen, ist das ausdrücklich erlaubt. Ich hatte die Gelegenheit auf dem Fluss die Wasserschutzpolizei zu fragen. Klar, in einem zweier Kajak oder Canadier immer nur…
  • Kahlgryndiger

    Hat eine Antwort im Thema Der Kahlgryndige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Supierre,
    hauptsächlich paddeln wir auf dem Main. Von meiner Wohnung bis runter an den Fluss sind es ziemlich genau 200m. Das lässt sich mit einem Bootswagen leicht bewältigen. Interessant finde ich den Bootswagen von Stemax der einfach nur in…
  • piopio

    Hat eine Antwort im Thema Tipps zu Spots am Balaton / Plattensee in Ungarn verfasst.
    Beitrag
    Hey leahna29,

    Schön das du hier im forum gelandet bist. Ich war zwar mal am Balaton abrer das ist schon einige Zeit her. Damals hatte ich kein sup aber viel partyurlaub. Daher kann ich sagen das vermutlich die Region in und um Siofok wahrscheinlich…
  • piopio

    Thema
    Hallo zusammen,

    Gibt es in einer Region/Bundesland irgendwelcher Beschränkungen beim supen? Ich weiß vin einem befreundeten Kanuverleih das es Regularien gibt. Ein hausstand pro Kanu etc. Angeblich wird dies auch kontrolliert. Wie ist es bei SUP?…
  • Supierre

    Hat eine Antwort im Thema Der Kahlgryndige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hey Andreas, willkommen im Forum. Ich finde es gut das du und deine Lebensgefährtin den Schritt gegangen seid. Es hat auch bei mir einige Zeit gedauert bis ich den weg aufs board gefunden habe. Den weg aufs hardboard werde ich wohl noch einen Moment…
  • soulsurfer01

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Stand Up Paddler verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dominik,

    Glückwunsch zum Start in das tolle Hobby/Sport.

    Deine Frage ist schwer pauschal zu beantworten.


    Wann:

    immer wenn es Dir gut geht.

    Wenn es keine Fahrverbote gibt. Z.B. Wintersperre in Schutzzonen.
    Vor Ort im Land erkundigen.


    Wo:
    Da…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuer Stand Up Paddler 3

      • Diddy11
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      48
      3
    3. Kahlgryndiger

    1. Stand up paddling in Zeiten von Corona 2

      • piopio
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      29
      2
    3. Diddy11

    1. SUP SPOT Main

      • Kahlgryndiger
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Der Kahlgryndige stellt sich vor 2

      • Kahlgryndiger
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      57
      2
    3. Kahlgryndiger

    1. Tipps zu Spots am Balaton / Plattensee in Ungarn 1

      • Leahna29
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      121
      1
    3. piopio