Standupbase.de

Das Forum für Stand Up Paddling und Landpaddling

Letzte Aktivitäten

  • Jan

    Hat eine Antwort im Thema Hund beißt ständig ins Paddel verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    wenn das mein Hund wäre, würde ich ihm beibringen, dass das nicht gut ist.
    Die Alternative (ruhig dasitzen und die Natur genießen) muss für den Hund sinnvoller sein!
    VG
  • Hallo Supler und Suplerinnnen (weiß nicht ob es diese Wortkreation schon gibt oder nicht - vielleicht kommt diese ja auch mal in den Duden - lach),

    bin schon seit ein paar Jahren mit dem SUP auf Seen und Flüssen unterwegs.

    Wenn Du Zeit und Lust auf…
  • DerDirch

    POI
    Bin zwar Einsteiger,
    kann die Hennetalsperre bei Meschede gut empfehlen.

    3 große kostenlose Parkplätze, man kommt gut ans Wasser und vorfallen Sauberes Gewässer.

    Bodenbeschaffenheit Steine , bzw Art schieferplatten .


    Daher besser mit Schuhwerk, es gibt…
  • Hallo liebe Sup Gemeine😉,

    habe mir und meiner Frau je das Bestway hydro force oceana gekauft.


    Gestern auf der Talsperre Hennesse doch bemerkt das ich mit meinen 95 kg als Rinsteiger an die Grenzen kam.

    Frau ist begeistert und kommt sehr gut mit dem…
  • Hallo,

    ein guter Anhaltspunkt für erlaubte Gewässer ist die canua App. Sie ist nicht immer ganz auf dem neuesten Stand, aber für einen Überblick reicht sie allemal. Und wo Kanufahren erlaubt ist, ist auch StandUp Paddling erlaubt.

    LG Claudia
  • Raneia

    Beitrag
    Hallo,

    ein guter Anhaltspunkt für erlaubte Gewässer ist die canua App. Sie ist nicht immer ganz auf dem neuesten Stand, aber für einen Überblick reicht sie allemal. Und wo Kanufahren erlaubt ist, ist auch StandUp Paddling erlaubt.

    LG Claudia
  • Hi,
    Frauchen und ich haben uns 2 hyper Force Ozean günstig zugelegt,
    zum Ausprobieren und üben ob es was für uns ist.

    Nun da wir aus Dortmund kommen,

    gibt es ja paar Talsperren, Flüsse, in groben Umkreis.

    Frage ist wo es erlaubt ,bzw. geduldet wird zb…
  • Raneia

    Hat eine Antwort im Thema Logistik verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wir haben kein Auto. Unser großes Glück ist, dass wir nur 10 Minuten Fußweg von unserem SUP-Spot am Heilbronner Altneckar entfernt wohnen.


    Für unseren Homespot habe ich mir ein Warensicherungsseil und ein seewasserfestes Sicherheitsschloss…
  • Vev

    Hat das Thema Logistik gestartet.
    Thema
    Hallo!

    An alle, die kein Auto haben!

    Mit dem aufblasbaren SUP und Pumpe und dem ganzen Krempel per Bus/Bahn irgendwohin zu kommen, ist schon anstrengend genug, geht aber irgendwie.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr das "logistische"…
  • Vev

    Hat eine Antwort im Thema Hund beißt ständig ins Paddel verfasst.
    Beitrag
    Wer ins Paddel beißt, flieg vom Board und muß nebenher schwimmen! :-)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hund beißt ständig ins Paddel 3

      • Rabea
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,1k
      3
    3. Jan

    1. Gemeinsame SUP Touren im Fränkischen Seenland bzw. im Großraum Nürnberg

      • Jan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Decathlon Itiwit X100 Für meine 95 kg ok?, Einsatz Talsperren relative ruhige Flüsse(Ruhr)

      • DerDirch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Spots im Ruhrgebiet ,Sauerland und angrenzend, wer wo Erfahrungen? 1

      • DerDirch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. Raneia