Fanatic Ray Air Enduro Premium in 11" oder 13"

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das im Betreff genannte Board ausgesucht, da ich bereits auf dem "normalen" Ray Air gepaddelt bin. Nun aber die Frage in welcher Länge ich das Board kaufen soll.


    Ich bin 80kg schwer und 1.83m groß. Meine Gattin mit 60 kg und 1.70m wird auch mit dem Board unterwegs sein.


    Das 11" (280L) ist laut Hersteller bis 95 kg Paddlergewicht ausgelegt. Das 13“ (350L) hingegen für bis zu 140 kg. Ist da für mich beim 11“ genug Reserve, um auch mal ein Kind mit 15 kg oder Gepäck mit drauf zu nehmen?


    Ich fürchte, dass das 13“ an dieser Stelle für mich überdimensioniert ist.


    Vielen Dank für eure Antwort & viele Grüsse

    Chris

  • Wenn Ihr wie die meisten Touren fahrt geht doch auf 12,6er Größe.

    BEi Fanatic bin ich jetzt nicht Profi in der Range.

    Der 13 er sieht aber doch gut aus.

    Reserve ist nicht schlecht, gerade wenn Kind oder und Gepäck drauf soll.


    Alternativen:

    Indiana Sup Tourig 12,6x31 (Test in SupTv)

    Red Paddle / Starboard


    Gruß JÜrgen