Beiträge von Habernatz

    Wenn sich das Bewahrheitet, ist es sehr schlimm!


    Aber was hat das mit schlechter Werbung zu tun?


    Das Board ist in Ordnung. Somit kann es an menschlichem Versagen liegen. Was in der Ausweirkung die aktuelle Lage überhaupt nicht besser macht.


    Außerdem ist ein Artikel der Bild-Zeitung.

    Und mal ehrlich! Wer liest schon von denen irgendeinen geschriebenen Artikel. Das sind doch Effekthascher!

    Ich hoffe für den Vermissten, dass auch hier die Bild-Zeitung schamlos übertrieben hat.


    Wenn sich der Vermisste vorab in derselben Situation wie wir befunden hat, und aufgrund des günstigen Preises den SUP-Sport ausprobieren wollte, kann der Vorfall allgemein auf die Risiken bzgl Neueinstieg in den Wassersport (oder andere Sportarten) hinweisen!


    Vielleicht könnte hier auch von den Erfahreren unter euch ein Thread eröffnet werden, indem genau solche Risiken angesprochen werden.

    Hallo zusammen,

    wir haben uns mal das Lidl SUP zugelegt und wollen uns hier auf den umliegenden Seen mal daran versuchen.

    Vielleicht ist das ja etwas für uns?


    Über Anregungen, Tipps, Antworten auf meine Fragen oder sonstige Kommunikation würde ich mich freuen.


    Danke für die Aufnahme.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    mit Interesse habe ich diese Diskussion verfolgt und wollte einiges dazu sagen.


    Vorab: Ich bin überhaupt kein Wassersportler aber wollte irgendetwas haben, um am See nicht nur die ganze Zeit sinnlos in der Sonne liegen zu müssen. Da war für den Erstkontakt der Preis dieses SUPs entscheidend.


    Ich gehöre zu der fast 2m Fraktion und scheine mit 115kg hier ganz stark in der oberen Region der Nutzergewichte zu liegen.


    Anmerkungen:


    - Ich habe das SUP mit 12 Psi aufgepumpt und es hat sich nicht verformt!

    - Wer sich mal die Verpackung anschaut sieht, dass sich dort der Griff im grauen Bereich befindet. Wer nun noch auf der F2 Homepage schaut, sollte erkennen, dass das dort angebotene SUP nicht zum Kajak umgebaut werden kann! Vielleicht (ganz bestimmt sogar) ist das der Grund für die andere Position des Tragegriffs. Ich weiß zwar nicht, ob ich es jemals so nutze, aber wenn, dann möchte ich nicht die ganze Zeit auf dem Griff sitzen. Wahrscheinlich haben die doch nachgedacht! ;-)

    - Tasche hält noch. Aber die Lasche vom Reisveschluss ist gleich durchgebrochen. Daher gehe ich davon aus, dass die Tasche an sich auch bald den Geist aufgibt.

    - Die Pumpe hat sehr gut funktioniert. Ging viel besser und schneller als vermutet.

    - Paddel ist einfach, sollte aber für den Binnenseebetrieb erst einmal ausreichend sein. Ein höherwertiges steht aber auf der Liste....


    Wir hatten Besuch von der Ostsee und der hat gleich eines der beiden Paddel zerstört, da er nur mit hochwertigen Carbonpaddeln die Ostsee "unsicher" macht.

    Ich habe aber das Gefühl, dass es gerade für Ersttäter in diesem Bereich von Vorteil ist, wenn das Paddel nicht ganz so steif ist.


    Wir sind mit dem Board sehr zufrieden. Vorallem, da wir das Board hier nur auf den Seen in der Umgebung nutzen werden. Daher stört uns die fehlenden Leash Befestigung auch nicht wirklich.


    Gruß