Beiträge von Supgirl

    Hallo Rabea,


    kannst du ihm nicht etwas anderes geben mit dem er sich beschäftigen kann? Einen kauknochen oder so etwas? Vielleicht bist du auch zu hektisch. Paddel doch mal mit den Händen. Wenn du dich hin kniest und paddelst kannst du deinen Hund bestimmt beruhigen. Nach und nach kannst du ja dann das kleine Paddel nutzen und wenn es damit geht stellst du dich hin. Alles ganz langsam und über mehrere Tage/Wochen. Es ist ja auch für den Hund eine ganz neue Situation. Vielleicht auch eine Stresssituation.


    Versuchs mal vielleicht klappt's mit euch ja doch noch.


    Lg Luisa

    Hallo Suloni,


    ich war auch schon mit meinem Hund unterwegs. Nicht immer aber er ist manchmal schon dabei. Ich denke es kommt einmal auf die größe deines Hundes an, denn eine Dogge wird wohl mehr Unruhe auf dem Board bringen als ein kleiner Shi Tzu. Mein Hund ist total fixiert auf mich das bedeutet das er immer in meiner Näher bleiben möchte und wenn ich aufs Board bin direkt hinterher ins Wasser gesprungen ist. Daher war es nicht schwer ihn ans Board zu gewöhnen. So lange er in meiner Nähe ist dann ist alles gut. Ich habe allerdings ein Hardboard und kann dir nicht sagen, wie sich die Krallen mit einem ISUP vertragen. Es ist auf jedenfall wunderschön mit seinem Hund unterwegs zu sein. Wenn man mal eine Pause macht kann er am Ufer herumlaufen und alles erkunden. Un wenn es weiter geht steht mein treuer Begleiter wie eine Galeonsfigur an der Spitze des Boards.


    Lg,


    Luisa

    Hallo liebe Sup Communtiy!


    Ich bin Luisa 26 und komme aus dem schönen Ludwigshafen.

    Da es in meinem Freundeskreis leider keinen aktiven Stand Up Paddler gibt bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten.

    Ob eine ausgedehnte Tour oder gemütliches Paddeln zum Feierabend, wer Lust hat darf sich gerne bein mir melden.

    Von der Region bin ich recht flexibel jedoch würde ich Rhein/Neckar bevorzugen.

    Ich hoffe ich finde hier weitere Stand Up Paddler die interesse an gemeinsamen Paddeln haben.


    Viele Grüße und bis hoffentlich bald.


    Luisa