Stand Up paddling Nieder-Mooser See

Idyllisch gelegener See bei Nieder-Moos mitten im Vogelsberg. Wassersport und Entspannung pur.

Der Nieder Mooser See befindet sich mitten im Voglesberg. Un bietet neben wunderschöner Landschaft auch viel Abwechslung für Sportler aller Art. An den Nieder Mooser See ist ein Campingplatz angeschlossen der auch eine Surfschule beinhaltet. Neben einem Windsurfkurs können dort aber auch Stand Up Paddle Boards ausgeliehen und getestet werden. Der See ist nicht sonderlich tief daher ist er auch für Einsteiger gut geeigne, die sich langsam an das Hobby herantasten wollen. Ein Naturschutzgebiet lässt eine große Anzahl an unterschiedlichen Vögeln dort brüten. Dadurch gibt es beim Paddeln immer etwas zu sehen. Vorallem jetzt haben Schwäne und Enten Küken. Der See ist am einfachsten über den Campingplatz zu erreichen der ausreichend Parkplätze bietet. Tagesgäste zahlen 2 bis 3 Euro. Wer sein Board zu Wasser lassen möchte, sollte gleich zur Surschule am Ufer des Sees gehen. Die dort vorhandene Surfwiese mit aufgeschüttetem kleinen Sanstrand lassen einen seicht und einfach starten. Bei Wind ist am See mit vielen Windsurfern zu rechnen mit denen man sich neben ein paar Segelbooten das Wasser teilen muss.

Bilder

Teilen