Beiträge von Ultraschorsch

    Wie kippstabil muss es denn zwingend sein?! Ich hab vor kurzem mit nem Skinfox Turtle angefangen (335cm lang, 80cm breit) - und hatte damit NULL Probleme von Anfang an.

    Die Boards von denen sind echt schön steif, und kosten nicht die Welt. Cool ist, dass das Carbon Paddel - naja, nur die Stange, nicht das Blatt - echt leicht ist, und ein zweites Blatt dabei ist, um ein Kajakpaddel draus zu machen. Am Anfang bei plötzlich viel Wind ist das echt prima, denn das zweite Blatt kann man ja einfach mitnehmen auf dem Brett...

    Will da keine Pseudowerbung machen, bin aber echt zufrieden mit dem Brett, weshalb ich es gern weiterempfehle! Zumal halt auch der Preis echt fair ist. Meine Freundin hat das Seahorse (78cm breit), und ist auch ziemlich happy!

    Da ich Blut geleckt habe, hab ich mir für schnelles weites Paddeln daheim am Chiemsee noch zusätzlich ein längeres und schmaleres JP (380x76) gegönnt - aber ich bin nach wie vor gern mit dem Skinfox auf dem Wasser. Im Sommer nach Norwegen wird mich auch vermutlich eher das Skinfox begleiten...

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich würde mich auf einem sehr kippstabilen Board deutlich sicherer fühlen. Das Skinfox Turtle ist mit 7-8 PSI jetzt auch nicht so wirklich steif, oder?