Beiträge von Suppi

    Hey Leute,


    ich war gestern wieder mal auf einem heimischem See unterwegs gewesen. Aber so was ist mir noch nie passiert. Ich habe eine ausgiebige Tour um den See gedreht und das macht man ja bekanntlich nicht genau in der Mitte des Sees. Da es am Ufer meist mehr zu sehen gibt als auf dem freien Gewässer. Ich hatte 3/4 der Strecke hinter mir als ich plötzlich aus einem Gebüsch angeschriehen wurde. Die Person zu der die Stimme gehörte war ein Angler dem ich wohl ausersehen über seine Montage gepaddelt bin. Ich hab mich so erschreckt das ich fast das Gleichgewicht verloren habe. Ich habe seine Schnur nicht berührt da sie unter Wasser auf dem Grund lag. Daher konnte ich seine Wut auch garnicht verstehen. Ich konterte also in dem ich sagte, dass die Fische das Board wie ein Boot ansehen würden und daher auch nicht verschreckt werden. Das war wohl nicht die Antwort die er hören wollte. Mit knall rotem Kopf schimpfte er los. Ich soll sehen das ich Land gewinne sonst wirft er nen Stein=O.

    Ich bin dann auch schon ein Stück an ihm vorbei gewesen und antwortete nicht ehr darauf.


    Diese unangenehme Begegnung hat mich noch den ganzen Tag begleitet. Ich würde von euch gerne einmal wissen wie ihr solchen Begegnungen aus dem Weg geht?Oder habt ihr so etwas vielleicht auch schon mal erlebt?


    Bin über jeden Zuspruch dankbar!

    Ich war über Pfingsten ein paar Tage an der Nodsee. Genauer gesagt im Neuharlingersiel. Dort habe ich einige Stand up paddler gesehen die mit Helmen aufs Wasser gegangen sind. Ich bin mir ja bewusst, dass es bei Flussfahrten und Wildwasser wirklich wichtig ist aber auf dem Meer? Wie handhabt ihr das? No Risk no fun oder immer safety first?

    Hey BMX2000,

    ja habe dich vermutlich falsch verstanden. Hast du einen Namen zu dem sogenannten “Chinaboard“? Vielleicht können wir ja jemanden finden der auch ein solches über die Bucht gekauft hat.


    Hey supoldi, coole sache mit der Anleitung.:thumbup: Wer weiß bei wie vielen die Anleitung noch fehlt...^^

    Hey Leute! Um mal etwas mehr über euch zu erfahren und um mal zu schauen mit welchen Boards ihr die Gewässer unsicher macht. Öffne ich mal das Thema zeigt her eure Boards. Ich freue mich auf schöne Bilder und vor allem eure Erfahrungen. Dann mal los, zeigt her eure Boards!

    Hast du es schon zurück geschickt? Was würdest du dir denn sonst holen? Gut die Verarbeitung ist nicht ganz so der Knaller zu dem Preis aber denke doch naja OK so was ich lese. Wenn du dir dann wieder ein Chinaboard holst ist es noch schlechter. Oder willst du jetzt in was richtiges investieren?

    Auch wenn ich Fan von JP bin würde ich wohl eher zum Carbonpaddle tendieren. Um so leichter um so besser. Und ich denke der Preis ist richtig gut. Aber vielleicht hat Torti ja noch einen Tip für dich. Er scheint da etwas mehr Ahnung zu haben.

    Selbst habe ich keine Weste, aber ihr habt vermutlich eine Automatik oder automatische Rettungsweste im Kopf. Diese bestechen durch ihren Tragekomfort. Ich glaube das die beim Segeln öfter zum Einsatz kommen. Für Kinder schätze ich sind die nicht so geeignet. Die müssen ja im Notfall die Weste selbst auslösen. Für Erwachsene denk ich gibt es keine bessere Alternative.

    Hey Leute ich bin immer gerne für etwas neues zu haben. Jetz hab ich letztens was über Stand up paddling bei Vollmond gelesen. Hat irgendwer so etwas schonmal gemacht? Das muss eine irre Erfahrung sein auf einem spiegel glatten See bei Vollmond zu paddeln. Und jetzt wo die Nächte langsam wärmer werden juckt es mich schon unter den Fingern. Bitte alle Erfahrungen mit mir teilen.

    Das Indiana-Sup paddle ist schon interessant. Gibt es in Deutschland auch Händler die diese Paddel anbieten? Wenn, dann finde ich leider immerimmenur nur zweiteilige zum Verstellen.


    Vielen dank nochmal

    Hallo Jule,


    du bist ja lieb.

    Genau so etwas suche ich. Sind die nicht der absolute Wahnsinn? Damit ist man doch der King! Wenn die jetzt noch nen ticken günstiger wären.|| Ich weiß Handarbeit hat seinen Preis. Ich würde natürlich gerne nochmal vergleichen. Bevor ich zu schlage.


    Wenn jemand noch was zum Vergleich hat gerne her damit.

    Servus in die Runde!


    Mich hat ein Gedanke gepackt der mich schon eine gaze Weile beschäftigt.

    Ich möchte mir ein Standuppaddle aus Holz zulegen.


    Ein Bekannter hat gleich gesagt ich solle mir lieber eines aus Carbon holen. Diese würden viel länger halten und auch viel besser sein, da sie extrem leicht sind.


    Ich finde die Paddle aus Hoz aber unglaublich geil. Auch wenn diese etwas schwerer sind aber die Optik hat es mir voll angetan. Wenn man die sieht denkt man gleich an "back to the roots". Ich habe die jetz leider nur welche von Jobe gesehen und da waren die in der Höhe verstellbar. Ich würde den Kompromiss mit der verstellbaren Länge nur ungern eingehen. Kennt jemand Paddle aus einem Stück und durchgängiger Holzoptik? Mit Holzoptik meine ich ehtes Holz mit Klarlack lackiert.


    Hab zwar schon ein bisschen gegoogelt aber noch nicht das passende gefunden.


    Greets, Suppi

    Hallo Steffi,


    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube das du besser damit beraten bist, wenn du dich mal an einen richtigen Kurs wendest.

    Wie so oft bringt man sich ja gerne gewisse Dinge slebst bei aber wenn man es nicht richtig macht kann sehr viel Frust entstehen.

    Wenn du am Ende keinen Spass daran hast nur weil du dir etwas selbst beibringen wolltest läuft das in die falsche Richtung.

    Ich habe mal kurz für dich gegoogelt.

    Hanau dürfte von dir ja nicht all zu weit weg sein. Es gibt Kurse bei Main SUP in Hanau.

    Den Link zur Seite habe ich dir >>hier<< eingefügt.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen