Beiträge von Okasaki

    hallo zusammen,

    so ich will euch von meinen ersten Erfahrung berichten. Heute war das Wetter OK. Also Sup aufgebaut, Gezeiten gescheckt und ab an den Strand. Das Wasser war noch recht niedrig, aber was soll es, für den ersten Versuch gerade recht. Ich ins Wasser, ab auf das Bord und paddeln. Leider waren erst meine Hunde anderer Ansicht darüber, dass ich mich von ihnen wegbewegen und dann hat es wie aus Eimern angefangen zu giessen.😕 Als ich dann versucht habe gegen den Wind und Regen und die noch recht zügige Flut anzupaddeln musste ich feststellen, dass das sehr schwer ist. Runter vom Board und ab an den Strand zurück. Mal sehen ob es morgen besser ist.

    Hallo an die Gemeinschaft, ich bin Silke Ann. komme aus dem nördlichen Bayern und habe mit meiner Familie bisher in unsererm Kanadier und den Kajaks den Main und die Saale unsicher gemacht. Aber immer auf alle warten, weil ich das Boot nicht alleine in meinem Miniauto transportiert bekomme finde ich blöd und so liebäugele ich schon länger mit einem SUP.Der hohe Preis hat mich abgeschreckt, doch nun flatterte der neue Prospekt vom LIDL bei mir auf den Tisch und ich habe mit großem Interesse eure Erfahrungsberichte aus dem letzten Jahr gelesen. Ebay hat mich nicht wirklich weitergebracht, so dass ich mir das F2 Board beim Lidl erstmal auf den Merkzettel gesetzt habe. Nun habe ich so ein bis drei Fragen an die Profis. Wir wollen in den Pfingstferien an die dänische Ostsee fahren,ist das Board dafür geeignet ? Wieviel Erfahrung aus den Surfen und dem Kanu fahren muß man mitbringen und empfiehlt sich die Anschaffung eines Neoprenanzuges ? Wie schnell geht denn so ein Auf und Abbau eines SUP`S ? Braucht man als Anfänger eine Schwimmweste oder ist diese eher hinderlich ?


    Ich freue mich auf eure Antworten und grüße Freundlich



    Okasaki