Beiträge von SUP-Hund

    Hallo Suloni,

    gibt es :) Bisher haben wir jedes Team sicher aufs Board bekommen.
    Unsere Kursteilnehmer sind meist Einsteiger-/Anfänger. Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich einfach oder kommt mal so zum SUP (ohne Kurs) vorbei - hier hat sich mittlerweile eine supernette SUP-Hund Comunity entwickelt. Auch ehem. Kursteilnehmer von weiter her kommen immer gerne mal zum Freizeitpaddeln mit Hund in die Fränkische Schweiz oder zum Lago.


    Aloha, wir wünschen Euch schon Mal toi toi toi und trockene Pfoten

    Yvonne

    Soweit ich gehört habe, hat F2 seinen Namen für diese Sparte verkauft - Discounterboards sind meiner Erfahrung nach immer stark gewichtsabhängig - bis ca. +/- 65 kg - kein Problem ... und wenn Du nicht den Anspruch hast das es ewig halten soll - kann man damit ja mal anfangen

    Hi Suloni,

    danke freut uns sehr. Wenn Du noch Fragen zu bestimmten Boards kannst Du auch gerne einfach mal anrufen. Wenn Du aus der Nähe von Nürnberg / Gardasee darfst Du es gerne auch kostenlos testen.

    Vorab, Blogbericht zum Thema Schwimmweste inkl. herstellerunabhängiger Produktvergleich kommt ca. um den 09.05. (nach der großen Fachmesse Interzoo - Neuheitenscout):)


    Ich würde für Hund beim Wassersport (SUP, Kanu, etc.) immer eine Rettungsweste empfehlen:
    - Hund sinkt ohne Rettungsweste wie ein Steinkann z.. B. Krampf, Hitzeschlag, Schock,...

    - Grifff oben an der Weste ein wichtiges Hilfsmittel um den Hund beim Auf- und Absteigen sowie „on Board“ sicher zu führen - oder auf dem Board on zu korrigieren.
    - Bergung ohne Rettungsweste ist schwierig

    - Signalfarben - leicht zu aufzufinden

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Hallo Suloni,

    Krallen und iSUP sind kein Problem.

    Wir haben seit mehreren Jahren Boards in den Kursen im Einsatz von 500-1.300 im Einsatz. Es können oberflächig Kratzspuren entstehen - je feiner der Belag (z.B. sehr Soft bei Yogaboards) desto empfindlicher - grobes Deckpad wie bei Stemax, JP, Naish, etc.) fast gar nix.


    Aber dass die Krallen das Board in seiner Funktion beschädigt haben bzw. zu Undichtigkeit geführt haben hatten war noch nie der Fall.

    @Luisa:
    Einer Bekannten ist es allerdings passiert, das ihr Hund hinterher schwamm und ins Board gebissen hat => Board geflickt - alles wieder gut

    Boardwahl kommt auf den Hund an - Schaum mal hier haben wir Infos zusammengefasst: SUPSCOUT SUP-Hund Blog
    Ich würde es immer (wenn möglich) vor Kauf ausprobieren.


    Ein Tip zur Breite des Boards: Breite sollte so gewählt werden das der Hund drehen kann ohne abzurutschen - Mit einem Pappkarton am Boden kann man es auch vorher ohne Board testen.:)

    Aloha


    Yvonne