Beiträge von Anina

    Hallo!

    Oh wie schön!


    Ja jetzt kann es wieder so richtig losgehen, war am Wochenende auch auf dem Altrhein, und es hat richtig Spaß gemacht. Mal sehen, wen das Wetter mitspielt geht die Tour nächstes Wochenende weiter.

    Lg Anina

    Hallo Parley!

    Also vorab: Mit dieser Marke hab ich persönlich bisher keine große Erfahrung gemacht, konnte jetzt auch nur im Internet schauen. Ich finde das Board ist günstig, das lässt aber nicht immer auf die Qualität schließen. Was das Paddel angeht, das könnte tatsächlich etwas knapp sein, je nachdem wie lang oder kurz du am liebsten paddelst. Zudem ist es wohl ein dreiteiliges Paddel, mir persönlich sind 2- oder 1teilige Paddel lieber, das ist aber Ansichtssache. Was du auf jedenfall noch mit berücksichtigen solltest ist dein Gewicht im Verhältnis zum Board. Ich hab leider nirgends das empfohlene Paddlergewicht gefunden, da sollte man auf jedenfall nochmal nachhaken.

    Ausserdem könntest du noch überlegen ob die Länge passt, bei deiner Körpergröße könnte auch ein 12,5er oder 14er Board evtl infrage kommen, zumal du ja auf dem Fluss fahren möchtest .

    Perfekt wäre natürlich wenn du das Board vor dem Kauf testen könntest falls es diese Möglichkeit gibt.

    Liebe Grüße

    Anina

    Hallo Nina!

    Oh, den Biggesee kenne ich, hab da in der Nähe Verwandtschaft.

    Konntest du das Board vor dem Kauf testen, ich glaub das ging mal, weiß aber nicht ob die das noch machen.

    Liebe Grüße

    Anina

    Hallo!

    So, heute schön unterwegs gewesen, war richtig angenehm und es ist schön wenn noch nicht so viel los ist. Leider darf man im Moment nur alleine oder zu zweit, aber war trotzdem schön. Der Sommer muss jetzt nur noch ein bisschen Fahrt aufnehmen!

    Lg Anina

    Hallo Peter!

    Das ist schön dass dir das Stand up paddeln Spass macht, und ich denke das ist genau der Grund warum ich auch damit angefangen habe: ein Ausgleichsport den man jederzeit selbstständig ausüben kann und einfach Freude macht.

    Ich finde du hast schon sehr realistische Vorstellungen, das Board was du favorisiert hast müsste für deine Größe und dein Gewicht gut geeignet sein.

    Grundsätzlich sollte dein Board 15cm dick sein und je länger es ist desto besser fährt es grade aus, je kürzer es ist desto wendiger, breitere Boards sind nicht so kippelig wie Schmalere.

    Ich bin immer dafür ( wenn es möglich ist) das Board vor dem Kauf zu testen, dann kann man erspüren ob es das Richtige ist.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Paddeln!

    Anina

    Hallo

    Ja, ich war auch schon 2× unterwegs und es ist so schön wieder zu fahren, ich überlege mir grade mein Programm für die Saison.

    Den Mft Platintourer konnte ich letztes Jahr auch mal testen und ich fand ihn gut, ist für mich aber nicht geeignet weil ich zu leicht bin. Trotzdem ein sehr schönes Board finde ich.

    Jedenfalls muss jetzt schnell das gute Wetter kommen und die Lage besser werden, dann geht's so richtig los:)


    Vorfreudige Grüße

    Anina

    Hallo Jürgen!


    Das hört sich sehr gut an, ich habe hier leider sehr wenige Bekannte die "ernsthaft" supen. Touren muss ich meistens alleine oder mit mit meinem Freund fahren, zumindest alles was länger als 5km geht oder ein bisschen Technik braucht. Sobald es die Umstände wieder zulassen werde ich mich gerne bei dir melden. Wir haben hier übrigens auch Rhein und Altrhein wo man fahren kann.

    Lg Anina

    Hallo!

    Danke für die Willkommensgrüsse. Ja das war auch sehr spannend, eine sehr interessante Sache, hab viel gelernt vor allem über Anfängertraining und supen auf dem Fluss.

    Lg Anina

    Hallo cultify


    Also ich glaube das von dir beschriebene Board könnte genau das Richtige sein. Ich hatte diesen Sommer die Gelegenheit dieses Board zu fahren und hab mich darauf sehr wohl gefühlt. Ich bin ungefähr so groß wie du, daher kann ich dir sagen dass die Länge von 11, 6 ziemlich perfekt ist. Mein eigenes Board ist auch 30 breit, es dauert garnicht lange bis man sich daran gewöhnt hat, bei gutem Gleichgewicht zumindest.

    Wenn du die Gelegenheit hast das Board vor dem Kauf zu testen wäre das perfekt, geht aber leider nicht immer.

    Liebe Grüße

    Anina

    Guten Tag zusammen!


    Ich bin neu hier, komme aus dem Nordschwarzwald und habe vor zwei Jahren mit stand up paddling angefangen. War total begeistert von dem Sport und habe deshalb letztes Jahr den "sup instructor" gemacht .

    Im Moment fahre ich vor allem mit meinem Freund kleine Touren hier in der Gegend.

    Ich hab mich hier angemeldet weil ich mich gerne mit anderen Stand up Paddlern austauschen möchte. Freue mich auf nette Gespräche mit euch!


    Lg Anina