Beiträge von Pyropollo

    Ich habe gerade im Internet einige Tabellen gefunden, betreffend für das " ideale " Sup für mich.


    Ab 180 l , nicht unter 11 ' und zwischen 73 und 81 cm.


    Das sind doch tolle Aussagen.


    Es ist teilweise sehr schwer etwas über das Volumen oder das empfohlene Fahrergewicht herauszufinden.


    Ich habe gerade auch ein Artikel über das Mistral von Lidl gelesen.

    Das fehlende Volumen, kann nicht mit mehr Druck ausgeglichen werden, hieß es dort.

    Das Board wurde bei Sup TV getestet.

    Bei einer Traglast von 150 kg, wäre es für Personen bis 100 kg geeignet.


    Am besten 10 kg abnehmen und die Suche wird leichter ;)

    Vielen Dank für die vielen Tipps, aber ich bin mit meinem Board absolut nicht klar gekommen.

    Im Grunde war es ein tolles Board, aber die 76 waren zu schmal für mich.

    Nun habe ich es gut verkauft und kann mich nach etwas anderem umsehen.


    Und gleich hätte ich da schon wieder mal eine Frage:)

    Das Bluefin Cruise 10,8 ' soll ja das perfekte Einsteigerboard sein.

    Der Hersteller empfiehlt bei dem 10,8 eine Körpergröße bis 165 cm und ein Gewicht bis 85 kg.

    Was habt ihre zum Thema Körpergröße und 10,8 ' für eine Meinung ?

    Selbst ich als Leihe kann mir nicht erklären, weshalb ich bei meiner Körpergröße 185 cm ein 12 " Sup benötige.

    Hi Claudia,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Ich denke halt Du hast Recht und ich muss viel üben.

    Mein Board lieg bei den 15 Psi eigentlich sehr gut im Wasser.

    Es geht bei mir eher um die " Kippstabilität "

    Mein Board hat eine Breite von 76 cm.

    Das soll so das Minimum sein, welches für Anfänger geeignet ist.

    Es gibt ja Boards bis 83 cm, welche vielleicht besser im Wasser liegen.

    Sprich nur 4cm können einen Menge an Stabilität ausmachen, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte.

    Wie ist deine Meinung dazu ?

    Das falsche Sup für meine Körpergröße und Gewicht ?


    Ich habe jetzt den zweiten Tag auf meinem Sup hinter mir und hatte nicht wirklich viel Freude, da ich mehr im Wasser lag, als auf dem Board stand.


    Ich find das es eine sehr wacklig Angelegenheit ist.

    Mann liesst so, dass man nach einer Stunde halbwegs sicher auf dem Board stehen kann, was bei mir leider nicht der Fall ist.


    Fehlt mir einfach nur die Übung, oder hab ich definitiv das falsche Sup ?


    Ich habe ein Brast Fusion 320 cm x 76 cm x 15 cm

    Aufgepumpt auf 15 PSI.


    Zu meiner Person : 185 cm 95 kg


    Wäre vielleicht ein 80 cm breites Board besser geeignet oder ein lägeres, oder fehlt mir einfach nur die Übung

    Hi,

    ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Paddel, da ich mein Alu versenkt habe X/


    Ich habe ein Angebot über 65 Euro ( B Ware ) für das Civirit Carbon von Lidl.

    Der original Preis liegt sonst bei um die 90 Euro.

    Ich bin absoluter Anfänger und brauche halt ein neues Paddel.

    Dieses ist sogar schwimmfähig, was in meinem Fall ein großer Vorteil ist.:D


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder kann anhand der Produktbeschreibung mir eine Einschätzung g