Hat jemand Erfahrung mit dem Paddel Crivit Carbon von Lidl ?

  • Hi,


    ich habe ein günstiges Angebot für das Crivit Carbon Paddel erhalten.


    Hat jemand Erfahrung damit, bzw kann anhand der Produkt Details eine Einschätzung geben.

    Ich bin absoluter Anfänger und möchte auch keine 20 km Touren machen.

  • Ich kenne das Paddel nicht, aber 860 g sind schon viel Gewicht (wird nicht viel Carbon haben – behaupten die Spezifikationen aber auch nicht). Und "Das Paddel schwimmt mind. 10 Minuten nicht tiefer als 10 cm unter der Wasseroberfläche" ist auch interessant. Mein – zugegeben etwas teureres – Starboard Paddel schwimmt bisher immer dauerhaft auf der Oberfläche...

  • Was Du sagst stimmt schon.

    Ein Paddel um die 140 Euro wiegt sicherlich um die 600 g.

    Es ging mir um die Preisklasse unter 100 Euro.

    Quasi eine Verbesserung zu einem Alu Paddel.

    Ich habe ein Brast Board für unter 250 Euro.

    Da mach doch ein Paddel für über 100 Euro wenig Sinn, denke ich zumindest.

  • ... Board für unter 250 Euro. Da mach doch ein Paddel für über 100 Euro wenig Sinn, denke ich zumindest.

    Ein Guru hier (u.a. Starboard Händler und wirklich eine guter Coach) sagt häufiger "Kauft Euch ruhig ein Lidl-board, aber wenn Ihr Spaß haben wollt dann wenigstens ein Paddel das fast genauso viel kostet";-()

    Jedenfalls kommst Du mit 50 oder 100 € mehr für ein besseres Paddel viel weiter als mit 100 € mehr für ein board;-)

    Aber grundsätzlich hast Du schon recht und wahrscheinlich kannst Du da nicht so viel falsch machen ... und später ja immer noch ein besseres Paddel oder sogar Board kaufen;-)))