Bitte um Rat... Auffälligkeiten nach erster Lagerung beim neuen ISUP

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin ganz neu in der Welt der Sup's unterwegs und möchte direkt sagen, das ist ein echt geiles Hobby!


    Ich habe mich länger mit dem Kauf eines eigenen iSups beschäftigt und bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines "fit Ocean cruise 12". Ich wohne am Main und habe es letzten Freitag zum ersten mal ausprobiert, und war sehr glücklich mit meiner Wahl.


    Als ich zuhause ankam habe ich es trocknen lassen und vorsichtig eingerollt/gefaltet, so wie es in der Lieferung verpackt war. Nun ist mir gestern Abend aufgefallen, an den Außenbereichen wo es gefaltet ist, so kleine mikro-risse an der Oberfläche sich gebildet haben... Nun ist mir mein Herz in die Hose gerutscht und weiß nicht ob das alles normal ist?.... Ich habe mich lange auf YouTube vorm Kauf auch mit der Lagerung etc. informiert und sogar mein Sup noch vorsichtiger gefaltet als die Leute im Video.


    Ich habe natürlich jetzt die Angst, das auf Dauer mein Sup kaputt gehen könnte, allerdings habe auf sehr viel geachtet! Könnte das meine schuld gewesen sein? War es doch ein Fehler des Materials bei der Verarbeitung, oder brauche ich mir am Ende keine Sorgen zu machen???


    Über Rat von Erfahrenen würde ich mich SEHR FREUEN!


    BG Tommy


    Anbei ein paar Fotos von meines Problems




  • Hallo,


    für mich sieht das nach normalen Lagerungsspuren aus. Wie sieht es denn aus, wenn du das Board jetzt aufpumpst? Ist das dann noch erkennbar, sieht man dann Knicke oder Risse?


    Mein Board hat nach dem Zusammenfalten an manchen Stellen auch kleine Knicke und Einkerbungen. Ich finde es jedes Mal total faszinierend, zu beobachten, wie diese beim Aufpumpen nach und nach verschwinden und auch, wie die Oberfläche des Boards sich zunächst, bis Druck drauf ist, beim Pumpen hebt und senkt, als wäre es ein lebendes, atmendes Wesen.


    Ich habe das blaue Itiwit 10 7. Das Board ist jetzt zwei Jahre alt, und zu manchen Zeiten wird es mehrfach wöchentlich genutzt, dann mal wieder einige Wochen gar nicht.


    LG Claudia