Hallo,
mein Stammrevier ist auf dem Neckar in Heilbronn zwischen Hochwasserschutztor und Yachthafen. Derzeit bin ich mit einem Allround-Board unterwegs, dem blauen Itiwit 10'7''. Das blaue Itiwit ist für Einsteiger toll zum Lernen, es ist auch toll zum Üben neuer Tricks weil enorm kippstabil, aber es ist eine lahme Ente und klebt quasi auf dem Wasser - auf die Dauer hätte ich gerne was Sportlicheres. Ein neues Board ist also angedacht, sobald ich es sicher beherrsche, mich auf dem Board ein paar Schritte vorwärts und rückwärts zu bewegen. Geplant ist ein 12'6'' Touring Board. Ich habe auch bereits ein, zwei Kandidaten im Auge.
Allerdings sind in dem Bereich, in dem ich mich bewege, auch immer wieder schnelle Sportboote unterwegs. Diese erzeugen in Verbindung mit der gemauerten Uferbegrenzung zu beiden Seiten des Neckar "stehende Wellen" und Kreuzseeähnliche Muster, die sich gegenseitig verstärken und hochschaukeln und minutenlang anhalten.
Jetzt ist ein Touringboard ja nicht unbedingt für die Welle geeignet. Ich mache mir daher Gedanken, ob das überhaupt möglich ist, ein solches Board sinnvoll in diesem Bereich zu nutzen oder ob ich nicht doch besser gucke, ob ich ein sportlicheres Allroundboard finde.
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben zu dieser Fragestellung?
LG Claudia