Stand up paddling in Zeiten von Corona

  • Hallo zusammen,


    Gibt es in einer Region/Bundesland irgendwelcher Beschränkungen beim supen? Ich weiß vin einem befreundeten Kanuverleih das es Regularien gibt. Ein hausstand pro Kanu etc. Angeblich wird dies auch kontrolliert. Wie ist es bei SUP? Reicht der Abstand oder gibt es Kontrollen? Würde mich über Erfahrungen aus dem ganzen Land freuen.


    Beste Grüße,

    Pio

  • Guten Morgen,

    hier in Bayern, dem Bundesland mit den schärfsten Ausgangsbeschränkungen, ist das ausdrücklich erlaubt. Ich hatte die Gelegenheit auf dem Fluss die Wasserschutzpolizei zu fragen. Klar, in einem zweier Kajak oder Canadier immer nur Menschen aus einer Haushaltsgemeinschaft aber sonst kein Problem. So weit ich weis, sind die Ausgangsbeschränkungen in BY auch schon wieder aufgehoben.


    Wenn ich mir bei schönem Wetter die vollen Fahrradwege so anschaue, dann bin ich froh auf dem Fluss unterwegs zu sein. Vor allem im März war das schön als die geliebten Motorboote noch nicht unterwegs waren 8)


    Grüße vom Kahlgryndigen