Neuer Stand Up Paddler

  • Hi zusammen,


    Ich habe mir vor 2 Wochen ein SUP-Board geholt (echt genial!). Da ich auch sonst viel mit dem Van in Europa unterwegs bin, lässt sich das wunderbar verbinden.

    Ich neu im Thema Wassersport und habe daher einige Fragen an euch :)


    Da ich meist nicht im heimischen Gewässer unterwegs bin frage ich mich woher ich weiß, wann ich den SUP fahren darf?


    Grüße

    Dominik

  • Hallo Dominik,


    Glückwunsch zum Start in das tolle Hobby/Sport.


    Deine Frage ist schwer pauschal zu beantworten.


    Wann:

    immer wenn es Dir gut geht.

    Wenn es keine Fahrverbote gibt. Z.B. Wintersperre in Schutzzonen.

    Vor Ort im Land erkundigen.


    Wo:

    Da must Du schauen wo ein See oder ruhiger Fluß/Bach ist und die Erkundigen ob es Befahrungsverbote gibt.


    Für zu Hause:

    Am Besten recherichiesrt Du mal in Deine Gegend ob es da eine Sup Schule/Verleih gibt und Erkundigst Dich da mal.

    Ganz viel Läuft über Faebook Gruppen im Bereich SUP..


    Wo wohnst Du den?

    Welche Länder befährst Du vorwiegend?


    Gruß Jürgen

  • Ich wohne zwischen Bodensee und Ulm. In meiner Gegend ist es natürlich kein Problem Spots zu finden.


    Es geht mir da eher um das Reisen, sprich wenn ich zufällig irgendwo in Deutschland an einen See komme.


    Das heißt in fremden Gebiet kann ich ohne Recherche quasi gar nicht fahren, oder? (außer es ist ersichtlich, es fahren schon einige..)


    Danke mit dem Tipp der Facebook Gruppen :)


    Grüße

    Dominik