Tipps zu Spots am Balaton / Plattensee in Ungarn

  • Hey zusammen,


    ich plane diesen Spätsommer zwei Wochen Urlaub in Ungarn zu machen. Eine Woche davon werden wir am Balaton (Plattensee) verbringen. Kennt sich jemand von euch dort aus und kann Spots empfehlen? Der See soll ja überwiegend Stehtiefe haben..


    Würde mich sehr freuen :)


    Viele Grüße!

  • Hey leahna29,


    Schön das du hier im forum gelandet bist. Ich war zwar mal am Balaton abrer das ist schon einige Zeit her. Damals hatte ich kein sup aber viel partyurlaub. Daher kann ich sagen das vermutlich die Region in und um Siofok wahrscheinlich nicht so der Ruhepol fürs supen ist. Wie ist deine Planung in zeiten vin corona. Wo fährst du nun? Bleibt ihr in Deutschland?


    Lg pio

  • Hey pio,


    danke für deinen Tipp bzw. deine Erfahrung. Wir sind dieses Sommer nicht weggefahren, schade aber da kann man wohl nichts machen. Wir hatten schon fix den Balaton eingeplant - auch weil die Strände dort recht seicht sind, was auch für die Kids toll ist.

    Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall hinfahren, je nachdem wie die Situation ist.

    Es gibt dort auch tolle ruhige Strände!

    Viele Grüße,

    Leahna

  • Hi Leahna,


    der Balaton ist ziemlich toll, wir waren schon einige Male dort, auch mit den Kindern, und immer wieder begeistert! Wenn man sich von den üblichen Party-Destinationen am Balaton fernhält ist es echt total ruhig und naturnah dort :)


    Wir waren letztes Jahr Jahr dort mal mit einem Guide vom SUP-Center Balaton (SUP-Touren Balaton) unterwegs und haben deshalb nochmal einige schöne Stellen erkunden können, die wir so noch nicht kannten.

    Dieses Jahr wird es aber wohl wegen Corona nichts mit unserem Balaton werden.

    Was habt ihr denn geplant, oder bleibt ihr zuhause?


    Liebe Grüße,

    Elias