Ein Riese aus der Region OHV stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin Fabi, 36 und 203cm groß.


    meine Frau geht mir schon lange "mit Ihrem neuen Sport" auf den Keks. :) Nun hat Sie mich infiziert. Am Wochenende stand ich das erste mal auf Ihrem Board und ich muss sagen es macht richtig Lust auf mehr. Mein Problem war halt, dass das Paddel mir zu klein war aber das bin ich mittlerweile gewohnt.


    Ich werde mich durch das Forum lesen und schauen, dass ich im Winter vielleicht ein gebrauchtes Markenboard ergattern kann. Ich persönlich halte nicht viel von den Chinaprodukten bei Ebay. Aber ich bin da eher der Typ, der lieber nur einmal was ordentliches kauft als 2 mal billig.


    Einen schönen Start in die Woche.


    Fabi

  • Hallo Fabi,

    willkommen hier im Forum.

    Für Fragen zum Boardkauf kannst Du Dich gerne an mich bzw. das FOrum wenden.


    Wo ist OHV? Hab ichglaube schon mal gehört kann es aber gerade nicht einteilen.


    Gruß Jürgen

  • Ok, nicht ganz mein Gebiet. Gibt da aber bestimmt Verleih oder / Und Schulen die im Bedarfsfall weiter helfen.

    Vor kauf, auf jedenfall Testen.

    Bei Deinen Vorraussetzungen grenzt es sich aber schon automatisch ein.

    Im Moment fällt mir nur spontan Red Paddle ein.

    Je nach Neigung, min. 12,6 Sport oder Ex explorer. Hesit jetz glaube Adventure oder so.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Fabi,


    entscheidend ist das Einsatzgebiet für Deinen SUP Sport : Wenn Du gerne auf Binnenseen und im Flachwasser unterwegs bist, empfehle ich Dir ein Touring Board.


    Bei Deiner Größe ist ein Board mit 14' Länge und 30" Breite ideal für sicheren Stand und flottes vorankommen.


    Wegen einer Neuanschaffung verkaufe ich mein gebrauchtes Starboard Touring Elite 14'0 x 30":


    Ein schnelles und gleichzeitig stabiles Touring-Modell mit allen Raffinessen, die längere Touren auf dem Board angenehm machen. Darunter Gummistraps im Bug und Heck für Gepäck sowie oder Inserts zum Befestigen von GPS & Go-Pro Kamera. Der besondere Clou: Das Board fährt auch dann noch schnell und stabil, wenn es voll beladen sind.


    Das Holzdeck verleiht dem Board einen edlen Look. Wenn Du mal schauen möchtest, hier im Anhang ein Bild:


    Lasse mich wissen, wenn Du Interesse an einer Probefahrt hast.


    Mit sportlichen Grüßen



    Captain SUP