Stand up Paddling im Winter

  • Hallo Standupgemeinde!


    Ich würde gerne wissen ob es unter euch hartgesottene gibt, die es auch im Winter auf´s Wasser treibt?

    Da bei uns die Saison leider rum ist und viele ihre Boards schon einmotten, bin ich doch noch auf dem Wasser.

    Mich würde interessieren wie lange ihr Supppen geht? Bis wie viel °C oder sogar bis es zugefrohren ist?

    Wie schützt ihr euch gegen die Kälte`?


    Ich versuche noch so oft es geht dieses Jahr aufs Wasser zu kommen.

    BIn über jeden Ratschlag dankbar.

  • Eingemottet habe ich im September, eigentlich wollte ich noch mit meinem 2mm Anzug paddeln aber ein Bekannter sagte mir, dass sei eigentlich ein Anzug für den "Sommer". Kommt noch dazu, dass ich keine Schwimmfeste besitze und bei solchen Temperaturen nicht ohne eine solche Raus aufs Wasser wollte. Ich bin da wohl etwas vorsichtiger Natur.

    Das mit dem "Schwimmweste kaufen" ist immer noch nicht erledigt :-)