Müll sammeln

  • Hallöchen,


    ich wollte mal nachfragen, ob es hier schon Leute gibt, die auf ihren SUP Touren Müll aus dem Wasser einsammeln. Ich würde das nämlich gerne machen, weiß aber nicht, wohin dann mit dem Müll. Möchte ihn eigentlich ungern in einen Müllbeutel tun, weil ich den ja dann auch wegschmeiße.

    Findet ihr ein Netz sinnvoller, oder doch lieber einen Korb oder eine Box? Weiß nicht, was da am besten geeignet wäre.

    Bin dankbar für jeden Ratschlag!


    LG Laura

  • Ich sammel auf meinen Touren auch immer Müll ein. Allerdings kommt es drauf an wie groß der Müll ist. Für Plastik usw. Hab ich ein größeres Obstnetz. Das kann ich immer wieder benutzen. Aber es liegt auch ziemlich viel großer Müll wie Autoreifen etc. rum da bräuchte ich auch nochmal ein paar Tipps.


    LG

  • Hallo SeaSurfer , ich finde es sehr gut dass du dieses Thema ansprichst. Stand up Paddling ist super um der Natur etwas gutes zu tun und diese etwas vom Müll zu befreien. Wie Franky schon schrieb, ist ein engmaschiges Netz sehr gut geeignet. Ich benutze leider tatsächlich Müllbeutel die ich dann mit dem restlichen Inhalt entsorge. Für den ganz großen Müll, kommt es auf die Tour drauf an. Bei kleineren sperrigen Stücken kann es sein das ich diese bis zum Ende mitnehmen. Bei Autoreifen und Fahrrädern allerdings gehe ich hin und entferne diese aus dem Wasser und versuche sie so am Ufer zu platzieren das sie mitgenommen werden können. Oftmal sind wir die strecke nochmal mit dem Auto abgefahren. Natürlich nur wo es auch zugänglich ist. Ich hoffe ich konnte etwas helfen

  • Hallo, wir benutzen zu Hause immer Müllbeutel die aus Biologischem material sind. Wir sehen es auch nincht ein das man Müll extra nochmal in einen Plastikbeutel packt. Und eben diese nehmen wir dann auch mit auf´s Wasser. So kann ich den ganzen Müll dann auch getrost und mit gutem Gewissen entsorgen.


    LG