Welches SUP Board ist das richtige für mich?

  • Im letzten Campingausflug haben unsere Kinder Stunden auf dem Wasser verbracht.

    Da jetzt die Temperaturen fast wieder so warm sind das wir in den nächsten Wochen an den Badesee fahren können, würde ich mein Familie gerne überraschen.

    Wir haben zwei Kinder, die beiden werden die Hauptnutzer sein. Da ich mich aber auch gerne mal über den See treiben lasse müsste es auch für mich taugen.

    Weiterhin brauchen wir ein SUP-Board das in ein Auto passt damit wir es auch mitnehmen können.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliche konstelletion und kann uns eines empfehlen.


    Schöne Grüße,


    Mick

  • Moin Mick,

    die Frage wird so oder so ähnlich nahezu täglich in allen möglichen Facebookgruppen gestellt. Am sinnvollsten ist es immer, sich eine Schule vor Ort zu suchen und ein wenig durch den Bestand zu testen. Oftmals gibt es Vorjahresboards gebraucht günstig zu kaufen, das ist allemal besser als sich ein neues "Billigboard" zu kaufen.


    Wenn ein Test vor Ort wegen der dann nicht mehr vorhandenen Überraschung wegfällt, müsstest Du ein wenig verraten wozu das Board dienen soll: Gewicht was getragen werden muss, wieviel Erfahrungen habt ihr, was genau habt ihr damit vor, etc... Dann kann man das eine oder andere ausschließen und kommt ebenfalls zum Ziel.

  • Ja, ich kann die Frage auch nicht mehr hören.

    Am besten einfach mal raus zu einem Verleih bei dem du einiges ausprobieren kannst.

    Wenns ins Auto passen soll dann vermutlich eher ein Inflatable SUP (iSUP).

    Aber wie Lahni-Sup schon schrieb kauf dir nicht einfach ein Biilligboard beim Discounter oder sonst wo. Wer billig kauft, kauft zweimal!