Sup Yoga Kopfstand

  • Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr den Kopfstand auf dem Sup Board geübt habt? Beim Stand up Paddling an sich mach ich ab und zu Yoga Stellungen. Das Gleichgewicht halte ich auch ganz gut. Jedoch ist der Kopfstand eine ganz andere Hausnummer. An Land ist es kein Problem aber wenn ich den Kopfstand auf dem Board versuche fall ich schon im Anfang um.


    Immer her mit euren Tips.


    LG Jule

  • Getestet hab ich ihn auch schon das ein oder andere Mal.:D Bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und über jeden Tip von Dir oder deiner Frau dankbar. Sie soll sich bloß nicht frustrieren lassen auch wenns nervt. Freu mich auf deinen Bericht.


    LG Jule

  • Hier der versprochene Bericht😉:

    Ob der Kopfstand aus dem "Körbchen" oder aus der "Krähe" erfolgt, spielt für das Gelingen keine Rolle.

    Board-Maße 12.6/32/6 bei ca. 17PSI

    Der See war gestern sehr flach, heute ein wenig windiger.

    3 Versuche mit festhalten und ohne festhalten des Boards.

    Gestern mit festhalten geschafft👍, ohne nicht😟

    Heute mit und ohne 👍👍 🤗

    Es ist eine reine Kopfsache!!! Ausbalancieren / Gleichgewicht halten !!! Keine Ablenkung von möglichen "Zuschauern" zulassen. Konzentration auf das eigene Können!! 🙏 🧘 Hört sich "simple" an, ist es letztlich auch🙃 Üben aber nicht übertreiben😉

    Die gescheiterten Versuche endeten mit dem letzten Bein, welches nicht nach "oben" wollte. Siehe oben Kopfsache 😎. Übernommen aus den Aussagen meiner Frau, Rückfragen gern, keine Gewähr 😂

  • Das hört sich ja richtig erfolgreich an! Sehr cool. Ich habs gestern auch wieder versucht. Ich glaube aber das ich noch einige Stunden auf dem Wasser benötigen werde. Ist deine Frau anfangs in einem Kurs gewesen oder hat die einfach alles vom normalen Yoga aufs Brett übertragen?

  • Hey Gees!

    Normales Yoga betreibe ich schon mehrere Jahre.

    Gehe zwei Mal die Woche in einen Kurs.

    Da ich echt häufig auf dem Wasser bin versuche ich es natürlich auch da anzuwenden.

    Leichte Stellungen wie der Baum oder auch die Krähe funktionieren schon sehr gut. Natürlich nur wenn ich nicht nass bin. Der vermaledeite Kopfstand will aber einfach nicht fuktionieren.!!;(