Was ist Landpaddling?

  • Hallo neues Forum!


    ich hab mal ne Frage.

    Ich treibe mich ja jetz schon länger auf dem Wasser herum.

    Auch mit den unterschiedlichsten Sportgeräten. Ich hab auch schon oft gehört das Landsportarten aufs Wasser übertragen wurden.

    Aber was bitte ist Landpaddling?

    Kann mir das mal einer erklären?


    pio

  • Hallo Pio,


    ich will dir mal etwas helfen.

    Da du keine Ahnung davon hast was Lanpaddling ist, gehe ich davon aus das du nur Stand-Up-Paddling kennst?

    Beim Landpaddling ist es eigentlich genau so wie auf dem Wasser. Es gibt allerdings zwei erhebliche Unterschiede. Zum einen hast du unter deinen Füßen kein Surfboard sondern ein Longboard. Das ist ähnlich wie ein Skateboard. Zum anderen ist das Paddel was du beim Landpaddling verwendest mit einem Gummifuß am Ende versehen. Ich such dir mal schnell ein Video heraus wo du es dir anschauen kannst.

    -->Hier gehts zum Video<--


    Ich hoffe du kannst dir jetzt ein Bild davon machen und vielleicht sehen wir uns ja mal beim Landpaddling in Berlin.


    Beste Grüße,


    Marcel

  • Hey Marcel,


    ja das stimmt ich bin ausschließlich auf dem Wasser.

    Landpaddling sieht schon echt interessant aus. Ich denk das bekomme auch ich hin.

    Das ist doch bestimmt ne gute Alternative für die kälteren Tage. Wenn man nicht mehr aufs Wasser möchte weil es ungemütlich ist.


    Du merkst ganz abgeneigt bin ich dem Thema nicht.;)

    Vielleicht hab ich selbst irgendwann mal die Möglichkeit das auszuprobieren.