Stand up paddling bei Vollmond

  • Hey Leute ich bin immer gerne für etwas neues zu haben. Jetz hab ich letztens was über Stand up paddling bei Vollmond gelesen. Hat irgendwer so etwas schonmal gemacht? Das muss eine irre Erfahrung sein auf einem spiegel glatten See bei Vollmond zu paddeln. Und jetzt wo die Nächte langsam wärmer werden juckt es mich schon unter den Fingern. Bitte alle Erfahrungen mit mir teilen.

  • Was für eine coole Idee. Ich hab mir das ein paar mal eben vorgestellt und ich glaube das ist atemberaubend. Bei toten stille über einen See zu paddeln. Nur mit dem licht des Mondes. Wenn es langsam wärmer wird dann ist das auf jeden Fall mein Ziel diesen Sommer. Vielen Dank für diese Idee. Gibts da evtl. Noch irgendwas zu beachten was man dabei haben sollte?

  • Wir bieten auf unserem See auch Vollmondtouren an, die gern besucht werden. Ist schon spannend, im fast dunklen über den See zu gleiten. Dringend achten solltet ihr auf Beleuchtung (je nach Gewässer mehr oder weniger). Streng genommen ist es verboten, im Dunklen ohne entsprechende Beleuchtung zu "fahren". Natürlich solltet ihr darüber hinaus das Gewässer kennen, Strömung, Hindernisse im oder über dem Wasser, etc...