Elektronische Pumpe für SUP

  • Hallo,


    ich habe gestern wieder gemerkt woe anstrengend es für mich ist, wenn ich mein Board aufpumpen muss. Besonders hinten raus wenn man richtig Druck auf das Brett bringt. Ich hab jetzt schon öfters mal gesehen wie Leute mühelos ihre Boards am Auto, wahrscheinlich über den Zigarettenanzünder ohne mühe aufpumpen. Jetzt zur eigentlichen Frage....

    Kann mir jemand eine solide Pumpe empfehlen die vom Preis/Leistungs Verhältnis am besten ist?


    Vielen Dank Rabea

  • Hallo Rabea,

    ich benutze seit letztem Jahr die Hochdruckpumpe von Sevylor. Die kostet zwischen 50 und 60 Euro und tut bei uns bisher klaglos ihren Dienst.

    Sie pumpt allerdings nur bis 15 PSI, so dass ich bei meinem Board (und meinem Gewicht) noch manuell bis 18-19 PSI nachpumpe.

    Wir pumpen immer 2 Boards auf, je Board dauert es ca. 7 - 8 Minuten.


    Servus

    Uli

  • Guten Morgen Ulli,


    vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich habe mir die Pumpe mal angesehen. Die Problematik bei mir liegt eher in dem letzten Stück. Ich Pumpe auch bis 0.6-0.7 Bar aber dann wird es ja erst richtig anstrengend und zum Schluss hab ich kaum noch Kraft. Ich will mir dabei nicht immer helfen lassen müssen, obwohl mir eigentlich die 15 Psi reichen müssten. Ist die Pumpe denn schwer oder ist die schön handlich?

  • Hallo,

    Ich schätze sie wiegt 2-3 Kilo. Handlich ist sie auf jeden Fall. Sie ist auch akzeptabel laut. Und die Alternativen kosten ja alle über 100 Euro. Aber wer als Frau mehr als 15 PSI braucht tut sich mit dem manuellen Nachpumpen natürlich schwer. Da müsste man sich dann anderweitig umschauen.


    Ciao

    Uli

  • Die von Uli angesprochenen Pumpen sind für solche Zwecke absolut ausreichend. Wir haben, oder besser gesagt hatten, mehrere Bravo Kompressorpumpen im Einsatz, die Teile kosten auch uns als Händler um die 200 Taler. Von 5 Pumpen tut es aktuell glaube ich noch eine, teilweise wurden die Pumpen schon zweimal auf Garantie getauscht. Die Pumpen haben nicht eine Saison überstanden und sind extrem selten genutzt worden. Einmal Board aufpumpen und hin und wieder nachpumpen. Dafür ist mir das Geld zu schade. Wir haben jetzt einen richtigen Kompressor, der hilft dir aber unterwegs nicht ;)