Hund beißt ständig ins Paddel

  • Hallo ich grüße euch.


    Ich habe auch einen Hund mit dem ich oft unterswegs bin.

    Die Gewöhnungsphase war schnell vorbei. Ich habe allerdings das große Problem das mein Hund ständig versucht beim Paddeln in das Paddel zu beißen. Er ist wie fixiert auf das Paddlen wenn es im Wasser ist. Es ist wie als würde er einen Fisch beobachten. Dadurch ist das Paddeln natürlich nicht so angenehm. Durch das hektische hin und her komme auch ich nicht zur Entspannung. Ich würde ihn ja gerne auch weiterhin mitnehmen aber so hat keiner on uns Spaß.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihn berühigen kann?


    Liebe Grüße Rabea

  • Hallo Rabea,


    kannst du ihm nicht etwas anderes geben mit dem er sich beschäftigen kann? Einen kauknochen oder so etwas? Vielleicht bist du auch zu hektisch. Paddel doch mal mit den Händen. Wenn du dich hin kniest und paddelst kannst du deinen Hund bestimmt beruhigen. Nach und nach kannst du ja dann das kleine Paddel nutzen und wenn es damit geht stellst du dich hin. Alles ganz langsam und über mehrere Tage/Wochen. Es ist ja auch für den Hund eine ganz neue Situation. Vielleicht auch eine Stresssituation.


    Versuchs mal vielleicht klappt's mit euch ja doch noch.


    Lg Luisa