SUP Paddle aus Holz

  • Servus in die Runde!


    Mich hat ein Gedanke gepackt der mich schon eine gaze Weile beschäftigt.

    Ich möchte mir ein Standuppaddle aus Holz zulegen.


    Ein Bekannter hat gleich gesagt ich solle mir lieber eines aus Carbon holen. Diese würden viel länger halten und auch viel besser sein, da sie extrem leicht sind.


    Ich finde die Paddle aus Hoz aber unglaublich geil. Auch wenn diese etwas schwerer sind aber die Optik hat es mir voll angetan. Wenn man die sieht denkt man gleich an "back to the roots". Ich habe die jetz leider nur welche von Jobe gesehen und da waren die in der Höhe verstellbar. Ich würde den Kompromiss mit der verstellbaren Länge nur ungern eingehen. Kennt jemand Paddle aus einem Stück und durchgängiger Holzoptik? Mit Holzoptik meine ich ehtes Holz mit Klarlack lackiert.


    Hab zwar schon ein bisschen gegoogelt aber noch nicht das passende gefunden.


    Greets, Suppi

  • Hey Suppi,


    ich habe wirklich ein bisschen suchen müssen. Habe es aber gerne gemacht weil ich den Gedanke mit dem Holzpaddel auch nicht schlecht finde. Mal abgesehen von den technischen Eigenschaften die ich im Vergleich zu Carbon jetz nicht habe, ist es schon was besonderes. Und ein einteiliges Paddel ist egal in welchem Revier bestimmt ein Rarität.


    Ich habe leider nicht sehr viel gefunden. Da es viele geteilte Paddel gibt aber kaum einteilige. Jedoch habe ich einen Hersteller gefunden der genau nach deinem Geschmack sein sollte. Laut deren Internetseite ist es kein Vollholz sondern innen hohl. Aber schau doch bitte selbst. Ich finde diese sind richtig schön!


    Du kannst sogar zwischen Lärche, geräucherter Eiche und Zebrano wählen. Und was ich noch nieg gesehen habe, zwischen gebogen und gerade.


    Hier der Link


    Der einzige Nachteil ist, dass die in der Schweiz sitzen und damit auch etwas teurer sind. Aber hallo es ist Handarbeit. Ist das etwas wonach du gesucht hast?


    LG,
    Jule

  • Hallo Jule,


    du bist ja lieb.

    Genau so etwas suche ich. Sind die nicht der absolute Wahnsinn? Damit ist man doch der King! Wenn die jetzt noch nen ticken günstiger wären.|| Ich weiß Handarbeit hat seinen Preis. Ich würde natürlich gerne nochmal vergleichen. Bevor ich zu schlage.


    Wenn jemand noch was zum Vergleich hat gerne her damit.

  • Die Paddle von Nova-Ruder hab ich auch schon einmal gesehen.

    Ich wollte eigentlich schreiben das es noch welche von Indiana Sup gibt aber mir ist eben aufgefallen das die Bilder bei denen identisch mit denen von Nova-Ruder sind. Lässt mich zu dem Schluss kommen das die von Indiana Sup auch von Nova-Ruder sind. Daher sind die wohl auch beide aus der Schweiz. Die von Indiana-Sup sind zumindest etwas günstiger.


    Hier mal der Link zu Indiana-Sup

  • Das Indiana-Sup paddle ist schon interessant. Gibt es in Deutschland auch Händler die diese Paddel anbieten? Wenn, dann finde ich leider immerimmenur nur zweiteilige zum Verstellen.


    Vielen dank nochmal