Stand Up Board bei Lidl

  • Hey ich habe eine Frage bezüglich des neuen Stand Up Boards von Lidl.


    Es handelt sich um ein inflatabel Stand Up Board von F2.

    Laut Website sollte es 799 € kosten. Jetz wird es allerdings für 295 €Angeboten.

    Für mich wäre das ein absoluter Kaufgrund.

    Was sagt ihr? Kann das was oder sollte man lieber die Finger davon lassen?


    Hier mal der Link zum Angebot : HIer


    Lg Michelle

  • Also ich kenne F2 vom Windsurfen.

    Ich kann jetz nicht genau beurteilen seit wann F2 auch Stand Up Paddle Boards macht. Aber ich fand F2 immer als gute alternative zu den überteuren Marken wie Fanatic oder Naish. Ich gehe davon aus das sich F2 auch damit bei der Qualität nicht unteridisch schlecht aufgestellt hat. Bei Preis muss ich allerdings sagen das der schon recht niedrig ist. Vielleicht ist es ja auch eine Marketingtaktik von F2 mehr an Marktanteilen zu gewinnen. Bin schon selbst am überlegen ob ich das Board für meine Freundin kauf. Zum Anfang ist es bestimmt nicht schlecht. Bei dem Preis kann man vorallem nicht zu viel falsch machen. Die Preise von den Boards schecken einen Anfänger natürlich schon sehr ab. Ich denke man wird das Board diesen Sommer häufig sehen. Bin zwar auch jemand der eher einmal richtig kauft als zweimal aber es ist von F2. Und ich bin shon irgendwo Fan von denen. Ich glaub ich werde es mir für die Freundin holen.

  • Der Preis ist auch mein größtes Problem. Entweder ist das jetz der allergrößte Mist oder wie Supierre schon schrieb eine Marketingtaktik. Wie beim Hand Huawei. Die Waren früher extrem günstig. Mittlerweile sind die genau so teuer wie Samsung aber nun hat sie jeder. Penetrationsstrategie müsste das sein. Daher denke ich auch das es vielleicht garnicht schlecht wäre mal einen Versuch damit zu wagen. Zumindest für einen Anfänger denke ich das es nicht das schlechteste sein wird. Es wäre schön mal einen Erfahrungsbericht dazu zu hören. Denn sheinbar macht F2 ja nicht seit heute Boards.

  • 250€?

    Was wollt ihr da falsch machen?

    Auch wenn es kein Profiboard sein sollte ist es auf jedenfall lohnenswert das zu kaufen. Wenn jemand auf der Suche nach etwas zum Einstieg sein sollte dann jawohl dieses. Wenn es nur für eure Kinder, Freunde oder was weiß ich sein soll. Das ist ein Kampfreis den keiner unterbieten kann.

  • Soweit ich gehört habe, hat F2 seinen Namen für diese Sparte verkauft - Discounterboards sind meiner Erfahrung nach immer stark gewichtsabhängig - bis ca. +/- 65 kg - kein Problem ... und wenn Du nicht den Anspruch hast das es ewig halten soll - kann man damit ja mal anfangen

  • Mir sagt F2 auch lediglich vom Snowboard fahren etwas. Die Boards fand ich immer recht ordentlich. Ich lese aber auch oft in Verbindung mit Sup oder Kite das F2 wohl in dieser Sparte etwas mit der Firma trance macht. Ich bin mir bei diesem Board zumindest nicht zu 100% sicher was ich davon halten soll. Ich warte mal ab was supierre berichtet. Bin gespannt aber skeptisch...

  • Sooo....das Warten hat ein Ende.

    Heute morgen ist das F2 Board von Lidl bei meiner Bekannten eingetroffen. Ich bin also gleich los und hab ihr extra noch gesagt sie solle mit dem Auspacken warten.

    Aber nun zum wesentlichen...


    Ein riesiger Karton stand bei ihr im Garten





    Inhalt des Pakets:


    Mal den Rucksack aufgezogen


    Und da ist das gute Stück.



    Ich denke bei 250 Euro weiß man auf was man sich einlässt. Es macht so einen guten ersten Eindruck. Bei näherem Hinsehen stellt man dann fest das es hier und da nicht ganz so hochwertig verarbeitet ist.


    Klebestellen sind naja.. seht selbst



    Und hier und da ist nicht ganz akkurat gearbeitet worden. (Ösen nicht auf gleicher Höhe)


    Alles in allem denke ich das ein Board zu diesem Preis für den gelegentlichen Paddler bestimmt gut geeignet ist. Es macht neben den kleinen Verarbeitungsfehlern einen guten Eindruck. Wer hochwertige Boards gewohnt ist, der wird wahrscheinlich hier und da noch etwas zu bemängeln haben. Ich persönlich glaube aber das es kaum günstiger ist aufs Wasser zu kommen. Eine Flussfahrt im WIldwasser würde ich jetzt nicht wagen aber für den Badesee etc. für die Kinder oder den Hobbypaddler allemal gut. Ich werde nochmal einen Bericht schreiben wenn ich mit meiner Bekannten aufs Wasser gehe. Ob sich das Board dann auch wie auf der Verpackung durchbiegt oder ob meine 90 Kilo dem Board nichts ausmachen.


    Wenn noch mehr Fotos benötigt werden könnt ihr gerne schreiben ich habe jetz nur al so die wichtigsten hochgeladen.


    Hier nochmal das Board mit Sitz.



    Bis dahin. Schönes Wochenende

  • Ich glaube auch das sich das Board für ab und zu Paddler lohnt. Wenn es beispielsweise nur hin und wieder mal genutzt wird. Für den alltäglichen gebrauch oder zur Vermietung wird es denke ich nichts sein. Für einen Anfänger der probieren möchte ob stand up paddling das richtig hobby für einen ist,denke ich passt das.

  • Ich habe heute auch das SUP-Board vom Lidl erhalten und gleich mal aufgepumpt. Da es für mich nun aber das erste eigene Board ist, kann ich leider noch nicht viel dazu sagen. Jedoch lässt sich aber schon einmal festhalten, dass das Paddel wie auch zu vermuten war, mehr als billig daherkommt. Dies wird wohl das erste sein, was es durch ein besseres zu ersetzten gibt.

    Wenn ich es mal getestet habe, kann ich es zumindest mal gegen die bisherigen Leihboards vergleichen. Ansonsten musste ich feststellen, dass im Lieferumfang die Bedienungsanleitung fehlte.

  • Wie verkrampft er paddelt. Er sollte mal die Hände tauschen wenn er die Seite auf der er paddelt wechselt. Naja gut ich sage mal so wie ich es auch schon mal geschrieben habe. Was willst du bei 250 Euro falsch machen. Es ist kein Profiboard, davon gingen wir alle aus. Aber für die Anfänger ist es mit Sicherheit die günstigste Möglichkeit aufs Wasser zu kommen. Schauen wir mal wie viele Saisons da Board durchhält aber meiner Meinung nach werden wir viele dieser Boards zu Gesicht bekommen.

  • :D hab ich gar nicht gesehen, jaaaa hände sollte der mal tauschen.... wie auch immer, ich erwarte auch nicht viel, Hauptsache bissle fun auf unserem see, wenn der sport mir zusagt werde ich sowieso upgraden und meine Freundin kann drauf yoga machen oder weiter verscheuern.... sollte sogar morgen ankommen das teil .. werde berichten

  • Spencer ich hatte leider noch keine Möglichkeit gehabt selbst zu testen. Wird aber spätestens dieses Wochenende... du hast schon Recht mir dem billigen Paddel. Da schließt sich die Finne und der Rucksack an. Der Rucksack bei meiner Bekannten ist schon defekt. Da ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Allerdings kommt es ja aufs Board an. Finne und Paddel kann man ja durch den günstigen gesamtpreis durch was anständiges ersetzen wenn es mal defekt sein sollte.

  • Also, ich habe es nun auch geschafft mal zu testen. Selbst wiege ich ca. 90 Kilo und muss sagen es war irgendwie schon etwas wie erwartet. Alles was Zubehör ist, wie Paddel, Finne und Rucksack kommen sehr Billig daher und ein anständiges Paddel macht schnell Sinn. Eine Öse an der man eine Leash befestigen kann fehlt leider auch. Daher wohl auch eher nur für stehende Gewässer geeignet. Das Board an sich schlägt sich jedoch ganz gut. Hatte jetzt keinen Wind oder höhere Wellen aber ich muss doch sagen das ich erstmal überrascht war das es so stabil war. Zur Verarbeitung habe ich mich ja schon geäußert und ich habe es auch wie ein rohes Ei behandelt.


    Mein Fazit :

    Es ist kein Raceboard und im direkten Vergleich wird es wohl den kürzeren ziehen. Aber wenn man bedenkt das es nur 250 Euro gekostet hat finde ich das die Preis/Leistung doch positiv ist und für jeden Anfänger oder für die Kinder sehr wohl geeignet ist. Ich würde wohl keinen Hund darauf mitnehmen da ich zu viel Angst hätte das dabei was schief geht.

  • Ich habe es heute auch getestet mein Fazit fällt sehr ähnlich aus. Das Board an und für sich ist gut zu fahren und liegt stabil auf dem Wasser. Das Paddel und die Tasche sind hingegen von minderer Qualität bei mir ist schon der Reisverschluss und die innere Gummierung Defekt, abgerissen ist noch nichts aber das Material ist nicht von guter Qualität. Ich wiege 80kg und hatte das Board auf nur 11PSi aufgepumpt war dennoch sehr hart und stabil keine Banane oder geringste Durchbiegungen. Ich bin fürs erste zufrieden mit dem geringen Kaufpreis und werde mir demnächst ein anderes Paddel zulegen obwohl das Plasteteil sicher auch in Zukunft zum Kajakfahren mit dem Brett genutzt wird aber für Sup ist es zu schlapp für den Anfang aber ausreichend.