Stand Up Board bei Lidl

  • Hallo,

    Hat schon jemand das diesjährige F2 SUP von Lidl getestet? Wir haben das letztjährige Modell und für den Anfang war dies vollkommen ausreichend. Mittlerweile habe ich mir ein Fanatic Fly Air Premium zugelegt und meine beiden Mädels haben das F2 bekommen, da ich Ende des Sommers nur noch für das Aufpumpen und ans Wasser tragen zuständig war, und dann zuschauen dürfte wie sie paddeln. Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.

  • Hi nochmal,

    also habe bereits die ersten 10 Einsätze hinter mir bzw. das Board.

    Soweit kann ich nichts negatives feststellen. Auch mal ein-zwei Stunden unterwegs am Stück.

    Einzig das Paddel ist etwas schwer und lockert sich leicht. Wird wahrscheinlich bald ersetzt.

    Als Kajak habe ich es erst einmal getestet. War ganz in Ordnung.

    Von der Geschwindigkeit und Stabilität (Wellen bei Schiffen) gibt es nichts auszusetzen.

    Waren auch zu zweit auf dem Board (ca 160 KG), ging auch noch bei flachen nicht welligen Wasser ganz gut.

    Im Vergleich zu einem deutlich teureren Fanatic, kannte ich als Anfänger keine großen unterschiede


    P.S. waren beim Camping und jeder zweite hatte das selbe :)

    Am besten markieren, so das man seins noch kennt.


    Bei alle dem aber nicht vergessen, dass wir von einem "Billig" iSUP sprechen. Die 1000€ Teile machen schon einiges besser (Gleiten, Stabilität, Wenigkeit usw.). Mir persönlich wären die Mehrkosten aktuell aber zuviel. Preis/Leistung passt bei dem Lidl Angebot für mich am Besten.