Stand Up Board bei Lidl

  • Ich habe auch das Board gekauft. Ich kann nichts negatives berichten, außer die aufgerissene Tasche und einige schwarze Streifen wie von einem Kugelschreiber, die sich auch nicht abwaschen lassen.

    Die Beschädigung an der Tasche (Naht aufgerissen) habe ich fotografiert, Kassenbeleg fotografiert und an die eMail Adresse in der BA geschickt. Letztendlich hat das Board eine 3 jährige Garantie und nicht eine normale Gewährleistung 😉 Angeboten wurde Preisnachlass, oder eine 10cm kleinere Tasche. Im Verlauf der eMails soll ich aber nächste Woche eine Tasche in gleicher Größe bekommen.

    Leash habe ich bei eBay bestellt, wollte keine Spirale, aber ein Längeres. Das hat inclusive Versand 20€ gekostet.

    Paddel ist für mich erst mal ok, der Sitz ist allerdings echter Blödsinn, da die Bänder viel zu tief angebracht sind, mal sehen was man da ändern kann. Die Sitze von Mitbewerbern sehen aber ähnlich aus.

    Das Leash befestige ich an dem D Ring für den Sitz oder Gepäcknetz .... ein zusätzlichen D-Ring aufkleben wäre wahrscheinlich gegen die Garantie. Die Finne aus Plastik habe ich in ähnlicher Ausführung auch am Windsurfer, bzw lassen die sich untereinander austauschen.

  • Hallo zusammen,

    mit Interesse habe ich diese Diskussion verfolgt und wollte einiges dazu sagen.


    Vorab: Ich bin überhaupt kein Wassersportler aber wollte irgendetwas haben, um am See nicht nur die ganze Zeit sinnlos in der Sonne liegen zu müssen. Da war für den Erstkontakt der Preis dieses SUPs entscheidend.


    Ich gehöre zu der fast 2m Fraktion und scheine mit 115kg hier ganz stark in der oberen Region der Nutzergewichte zu liegen.


    Anmerkungen:


    - Ich habe das SUP mit 12 Psi aufgepumpt und es hat sich nicht verformt!

    - Wer sich mal die Verpackung anschaut sieht, dass sich dort der Griff im grauen Bereich befindet. Wer nun noch auf der F2 Homepage schaut, sollte erkennen, dass das dort angebotene SUP nicht zum Kajak umgebaut werden kann! Vielleicht (ganz bestimmt sogar) ist das der Grund für die andere Position des Tragegriffs. Ich weiß zwar nicht, ob ich es jemals so nutze, aber wenn, dann möchte ich nicht die ganze Zeit auf dem Griff sitzen. Wahrscheinlich haben die doch nachgedacht! ;-)

    - Tasche hält noch. Aber die Lasche vom Reisveschluss ist gleich durchgebrochen. Daher gehe ich davon aus, dass die Tasche an sich auch bald den Geist aufgibt.

    - Die Pumpe hat sehr gut funktioniert. Ging viel besser und schneller als vermutet.

    - Paddel ist einfach, sollte aber für den Binnenseebetrieb erst einmal ausreichend sein. Ein höherwertiges steht aber auf der Liste....


    Wir hatten Besuch von der Ostsee und der hat gleich eines der beiden Paddel zerstört, da er nur mit hochwertigen Carbonpaddeln die Ostsee "unsicher" macht.

    Ich habe aber das Gefühl, dass es gerade für Ersttäter in diesem Bereich von Vorteil ist, wenn das Paddel nicht ganz so steif ist.


    Wir sind mit dem Board sehr zufrieden. Vorallem, da wir das Board hier nur auf den Seen in der Umgebung nutzen werden. Daher stört uns die fehlenden Leash Befestigung auch nicht wirklich.


    Gruß

  • Hallo Habernatz,


    Das mit dem Tragegriff ist mir auch aufgefallen. Auf den Bildern der F2-Homepage ist hinter dem Ventil aber auch noch eine Trageschlaufe, die bei meinem Board fehlt.

    Dafür haben wir die 2 zusätzlichen D-Ringe für die Fußschlaufe zum Paddeln.

    Scheint also eine Sonderedition "LIDL" mit dem zus. Zubehör zu sein...

  • Wenn sich das Bewahrheitet, ist es sehr schlimm!


    Aber was hat das mit schlechter Werbung zu tun?


    Das Board ist in Ordnung. Somit kann es an menschlichem Versagen liegen. Was in der Ausweirkung die aktuelle Lage überhaupt nicht besser macht.


    Außerdem ist ein Artikel der Bild-Zeitung.

    Und mal ehrlich! Wer liest schon von denen irgendeinen geschriebenen Artikel. Das sind doch Effekthascher!

    Ich hoffe für den Vermissten, dass auch hier die Bild-Zeitung schamlos übertrieben hat.


    Wenn sich der Vermisste vorab in derselben Situation wie wir befunden hat, und aufgrund des günstigen Preises den SUP-Sport ausprobieren wollte, kann der Vorfall allgemein auf die Risiken bzgl Neueinstieg in den Wassersport (oder andere Sportarten) hinweisen!


    Vielleicht könnte hier auch von den Erfahreren unter euch ein Thread eröffnet werden, indem genau solche Risiken angesprochen werden.

  • Aufgepasst Freunde, es gibt Neuigkeiten aus dem Lidl Onlineshop!


    Es hat für mich ganz den Anschein, als würde Lidl das Board bald wieder im Sortiment haben. Lange Zeit stand bei dem Angebot der Hinweis : Ausverkauft wegen großer Nachfrage. Ich habe eben mal nachgesehen und nun steht dort das es bald wieder erhältlich ist. Für alle die also mit dem Gedanken gespielt haben, sich das Board zu kaufen oder sich noch ein weiteres zu besorgen gibt es also Hoffnung. Beobachten lohnt sich, denn wie ich Lese ist das Board zu dem Preis wirklich kein Fehlkauf gewesen.

  • Hallo Steff55,


    ich habe mal nachgesehen und jetzt ist das Board leider ganz aus dem Shop verschwunden. Ich gehe also davon aus, dass dieses Board nicht mehr den Weg zurück in den Shop schafft. Falls es jedoch wirklich zurückkommen sollte und zu einem ähnlichen Preis angeboten wird, dann würde ich schnell zuschlagen. Ich bin mit meinem Board komplett zufrieden. Es steht vielen anderen Boards in nichts nach. Selbst mit zwei Personen darauf ist es einfach toll.


    Es tut mit leid das ich dir darüber nicht mehr berichten kann.


    LG Michelle

  • Wirklich genial das Ding. Sind gerade in Griechenland, das Ding ist auch bei leichtem Wellengang perfekt. Paddel hab ich aber ersetzt. Mann, hätte ich nur gleich 2 gekauft....super leicht ist es dazu. Das lässt die Griffposition verschmerzen. Reeler Preis für das Board mit allem wäre sicher €400-450...ich denke nicht, dass wir das für den alten Preis nochmals sehen... Naja, das 2t Board ist das für 170 von VidaXl. Ausreichend für die Kids mit 35kg

  • Hallo ascend,


    in meinem Bekanntenkreis sind nur Fluss und Binnenseepattler aber so wie ich das Board einschätze kannst du damit kleine Miniwellen mit Sicherheit fahren. Ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe aber selbst noch keinem damit in der Welle gesehen.

  • Hi zusammen,


    habe gesehen, dass es bei Lidl dieses Jahr auch ein F2 mit Doppelkammer-Technologie für 329 EUR im Set gibt. Nennt sich "STAR DC" und ist scheinbar mit dem aktuellen "FRESH DC" vergleichbar.

    Habe leider im Netz dazu nicht viel gefunden. Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem von den F2 Doppelkammer SUPs? Lohnen sich die 80 EUR Aufpreis gegenüber dem einfacheren Set für 249 EUR?


    Vielen Dank im Voraus für eine kurze Einschätzung und sportliche Grüße

  • Hi zusammen, habe mir das oben genannte iSUP in der 2019er Variante bestellt. Bin echt absolut zufrieden. Bisher wohlgemerkt. Wassertest wurde noch nicht gemacht. Aber es war alles dabei.

    Qualitativ ist das Teil deutlich wertiger als erwartet. Auch die beigelegten Komponenten.

    Der Rucksack macht mir einen relativ Stabilen Eindruck. Anscheinend war das letztes Jahr ein schlechterer.

    Kajak Sitz lässt sich ebenfalls leicht montieren und ist ganz bequem.

    Einmal wurde es bisher aufgepumpt. War mit der umschaltbaren Pumpe recht einfach und ging in 10 min.

    Ach ja bin totaler Anfänger. Habe bisher 3x ein Board ausgeliehen im Urlaub und nahegelegenen Chiemsee. Für mich ist das Teil bisher perfekt.


    Ach und anscheinend schon wieder ausverkauft🙈