Verarbeitung Board

  • Moin,


    ich habe mir aufgrund vieler positiver Bewertungen ein Bluefin Cruise 10.8. bestellt und dieses gerade erhalten.

    Leider überzeugt mich die Verarbeitungsqualität gerade eher nicht so... :(


    Es hat mehrere mechanisch entstandene Macken, wo mindestens die blaue Farbe ab ist und das weiß durchkommt.

    Der billige Griff des Paddels hat einen Grat, mit dem es so nicht benutzbar ist. Kann man wahrscheinlich abschleifen aber zeugt auch nicht gerade von Qualität...vom Gewicht her kommt es mir auch nicht wirklich leichter vor als ein Alu-Paddel.


    Was mir besonders komisch vorkommt ist, das zwischen der Oberfläche und dem festen Körper im Inneren ein Hohlraum zu bestehen scheint. Es liegt flach auf dem Boden und wenn man sich drauf stellt sinkt man ca. 1-2cm ein bevor man wie auf einem Brett steht. (Begleitet von entsprechenden Geräuschen) Das betrifft fast die gesamte Fläche unter Standfläche. Habe da aber leider keinen wirklichen Vergleich, da es mein erstes Board ist und ich da bsiher nicht drauf geachtet habe. Ist das normal?


    Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich das Board für knapp 500 Euro behalten sollte...


    Wie sind da eure Erfahrungen was die Qualität von Boards in der Preisklasse angeht? Würdet Ihr in der Preisklasse was anderes empfehlen?


    VG John

  • Hallo John,

    leider sind die Probleme mit dem Stehen nur wirklich live einzuschätzen.

    Aber hört sich an als wäre da wirklich was nicht in Ordnung.


    Ich habe gute Erfahrung mit Apacha (günstige Marke von Indiana) gemacht.

    gibt es in unter 11 und 11,6 + 12,6.

    der 11,6er kostet mit Paddel knapp über 500.-


    Für 520 kannst einen haben mit Rechnung und Garantie.


    10,6 500.-

    https://shop.indiana-paddlesur…10-6-sea-blue-orange.html


    11,6 uvp 549.- für 500.- angebot

    https://shop.indiana-paddlesur…11-6-sea-blue-orange.html


    Gruß Jürgen