Fanatic Paddel Gewicht - Toleranz

  • Hi,


    Ich bin neu hier und bräuchte euren Support/Einschätzung.


    Also, begonnen haben meine Frau und ich mit dem Standard "Pure" Paddel von Fanatic. Jetzt habe ich meiner Frau das Carbon 35 Adj. (2 teilig) und mir das Carbon 50 Bamboo Adj. (2 teilig), beides mit 7,25in bestellt/gekauft. Das 35er wurde vorher getestet.


    Ich habe nun mit der Küchenwaage nachgewogen, da mir das Bamboo etwas schwer vorgekommen ist.

    Und siehe da, rd. 760g.

    Lt. Hersteller sollte es aber viel leichter sein...nämlich 690g!

    Auf dieser Seite

    https://www.puresports-schumac…mboo-carbon-50-vario-2021

    steht z.B. 718g

    Da stimmt doch was nicht??? Ich werde mal bei Fanatic anrufen, was meint ihr???


    PS: das 35er passt mit ca. 710g

  • Hallo Nitro


    etwas toleranz ist immer. Steht häufig bei den Board Gewichtsangaben dabei +/- X %

    Bei Paddeln habe ich da nicht so drauf geachtet.


    70Gramm ist aber etwas viel denke ich auch.

    10-40 Gramm ist es aber meistens.

    Vielleicht ist da auch etwas mehr Kleber reingekommen wie üblich - kann viele Ursachen haben.


    Antwort von Fantic abwarten.


    Gruß Jürgen