Mangel oder normal (tolerierbar) bei SUPs?

  • Hallo! Ich bräuchte mal bitte etwas Hilfe von euch. Gestern kam mein erstes eigenes SUP (iRocker All Around 11") mit der Post. Ich habe es jetzt 24 Stunden aufgepumpt gelassen und habe zwei Fragen. Hierbei geht es um Qualitätsmängel bzw. Ob das für ein neues Board normal ist oder ich es ggf. zurücksenden sollte.


    1. Auf der Schaumstoff-Standfläche hat das Board am Heck kleine Dellen bzw. Striche, was wahrscheinlich der Lagerung im Karton geschuldet ist.



    2. Auf der Rückseite bei der Hauptfinne sind ein paar größere und kleine Blasen, die wohl beim Verkleben entstanden sind. Sind diese noch im Bereich von Toleranzen oder ein Rücksendegrund? Ich persönlich kann mit beidem Sachen gut leben, aber wenn es nun Schwachstellen sind, die man vermeiden sollte, würde ich es zurückgeben.


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus! ✌️