Decathlon Itiwit X100 Für meine 95 kg ok?, Einsatz Talsperren relative ruhige Flüsse(Ruhr)

  • Hallo liebe Sup Gemeine😉,


    habe mir und meiner Frau je das Bestway hydro force oceana gekauft.


    Gestern auf der Talsperre Hennesse doch bemerkt das ich mit meinen 95 kg als Rinsteiger an die Grenzen kam.


    Frau ist begeistert und kommt sehr gut mit dem Board ,

    nur bei mir biegt es gut durch und macht keinen Spaß,

    hoffe kann es noch umtauschen.


    Nutzt wer in meiner Gewichtsklasse oder auch schwerer das Decathlon Itiwit X100 11,

    und kann mir ein Positiven Feedback geben ?


    Habe es nicht so dicke und wollt bis 350 eur incl Paddel ausgeben:

    ggfs auch 400 mit guter Pumpe.


    Ist passiert was ich normal vermeide, wer billig kauft der Kauf 2mal 🫣.


    Laut Diversen Tests im Internet scheint das Itiwit X100 ok zu sein,

    wollt nur eben Meinungen von Mitstreiter die das wirklich ausgiebig nutzen 🥳☺️.


    Aufjeden, hätte ich nie gedacht das ich/wir so schnell den Bogen raus haben und richtig Bock macht, erst im sitzen bzw kniend gepaddelt dann nach 10 min ausgestanden und ging richtig gut,

    das es auch nen Allrounder ist mit Gut breite, nur das es sich durchbiegt wie ne Banana ist echt Käse und denk das dies der Grund ist das man mit Mühe voran kommt.


    Wäre über Tipps, Erfahrungen, Meinungen über das Itiwit X100 sehr Dankbar.


    Einsatz, Talsperren Sauerland /Ruhrgebiet , relative ruhige Flüsse ( Ruhr ) von Ende Frühling bis relativ warmen Anfang Herbst.


    Sollte aufjeden Kippstabl sein und eben meine 95 kg gut wegstecken.


    Lg aus dem Ruhrpott8o

  • DerDirch

    Hat den Titel des Themas von „Decathlon Itiwit X100 Für meine 95 kg ok, Einsatz Talsperren“ zu „Decathlon Itiwit X100 Für meine 95 kg ok?, Einsatz Talsperren relative ruhige Flüsse(Ruhr)“ geändert.
  • Moin

    als Wiedereinsteiger komme ich mit der 11" Variante gut zurecht - mit 87kg.
    Ja es ist relativ breit und damit sehr kippstabil - einen geschwindigkeitsrekord wirst Du damit kaum aufstellen. Es heißt "touring" - echte Tourer sind schmaler, "spitzer" zulaufend und daher schneller (und etwas unhandlicher). Ich finde, dass das Board sehr viel bietet fürs Geld. Auch die freie Auswahl von Zubehör - also Pumpe & Paddel - schätze ich. Freie Auswahl heißt eben: extra kaufen.
    Das Board war ausverkauft - letzte Woche gab es wieder welche bei Decathlon in den Läden.
    Spätsommerpreis irgendwas um 290,-€.
    Mit Glück findest Du ein "2nd use" - also eine Retoure (nur inden Läden direkt).