Logistik

  • Hallo!


    An alle, die kein Auto haben!


    Mit dem aufblasbaren SUP und Pumpe und dem ganzen Krempel per Bus/Bahn irgendwohin zu kommen, ist schon anstrengend genug, geht aber irgendwie.


    Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr das "logistische" Problem löst mit den Sachen, die man nicht mit aufs Board nehmen kann (vor allem die große Tasche, die Luftpumpe). Für kleine wichtige Sachen wie Geld, Handy, Schlüssel etc. gibts wasserfeste Taschen, aber was macht man mit dem großen sperrigen Zeugs ... ???


    Mit Auto kein Problem, da schmeißt man alles, was man nicht mitnehmen kann einfach in den Kofferraum. Am See mags auch noch irgendwie gehen, auch vom Wasser aus kann man ja seine Sachen halbwegs im Auge behalten oder evtl. andere bitten, das zu tun.


    Aber wie macht man das am Fluss? Ich würde jetzt nicht alles einfach wo hinlegen wollen (wo ich es nach 2 Minuten schon nicht mehr sehen kann) und hoffen, daß es 1 bis 2 Stunden später bei meiner Rückkehr immer noch da liegt.


    Wie macht Ihr das???

  • Hallo,


    wir haben kein Auto. Unser großes Glück ist, dass wir nur 10 Minuten Fußweg von unserem SUP-Spot am Heilbronner Altneckar entfernt wohnen.


    Für unseren Homespot habe ich mir ein Warensicherungsseil und ein seewasserfestes Sicherheitsschloss besorgt (nur für den Fall dass wir irgendwann mit dem Equipment ans Meer wollen). Die Pumpe kommt ins Boardbag, ebenso der Blattschutz fürs Paddel, und dann wird das Boardbag mit dem Warensicherungsseil an einem großen Baum festgekettet. Hat bisher immer gut funktioniert.


    Für Streckentouren, also wenn ich woanders einsteige als ich aussteige, und somit alles aufs Board muss, nutze ich ein Klettpack https://www.klettpack.de/ zum Transport des Boards, das Paddel wird zwischen rein gerollt und die übrigen Dinge in einem 10l Drybag verstaut. Die Pumpe hatte ich bisher nicht selbst auf dem Board, meistens ist mein Liebster mit dabei und dann nehmen wir nur eine Pumpe mit. Er hatte diese immer ins Boardbag eingerollt und dieses unters hintere Bungeenetz auf seinem Board geklemmt.


    LG Claudia

  • Vielleicht etwas spät aber wir nehmen immer alles mit. Die Tasche passt mit etwas wickeln auch super in einen drybag. Von Fanatic gib es das fly air pocket. Das ist so kompakt das man damit sogar Fahrrad fahren kann. Ebenso "klein" ist auch die Pumpe. Alles zusammen in eine drybag Rucksack und ab unters Transportnetz. Lg