Hilfe - Neues SUP mit Mängeln?

  • Hallo liebe SUP-Gemeinde,


    ich bin grade dabei, meine Mutter von diesem wunderbaren Sport zu begeistern. Dies war insofern erfolgreich, als dass sie nun ein eigenes Board haben möchte.


    Da ich selbst ein Touring Board von Indiana habe (11.6), sollte es bei ihr ebenfalls ein Tourer sein, da wir auch mal längere Strecken paddeln wollen.

    Nun habe ich nach einiger Recherche zwei Boards von Makaio, das Kula Niu V2 und V3, bestellt. Diese kamen nun an. Allerdings bin ich ein wenig ratlos, was die Verarbeitung der Sups betrifft. An den Rails beider Boards sind diverse Falten und Blasen zu sehen. Auch an den Nähten. Ich habe ein paar Fotos beigefügt.


    Von meinem Indiana kenne ich so etwas gar nicht. Daher verunsichert mich das komplett. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es sich um gravierende Mängel handelt, da ich von Makaio eigentlich einen ganz guten Eindruck hatte.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, ob diese Bläschen und Falten normal sind oder die Haltbarkeit beeinträchtigen?



    Für euren Rat wäre ich echt dankbar.


    Liebe Grüße, Lisa

  • Hallo,

    die von dir fotografierten Stellen würde ich nicht als Mangel sehen sondern als normalen Teil der Verarbeitung.


    Wenn du dir dennoch Sorgen machst, schicke die Fotos doch an Hartmut Schwambach von Makaio und frage direkt noch mal nach. Ich habe den Kontakt mit ihm (per Mail und telefonisch) als sehr nett und hilfreich in Erinnerung, als es für mich um ein neues Paddel ging. Ein Makaio Paddel ist es dann auch geworden und ich bin mit dem Teil so glücklich, dass mein "altes" und durch häufigen Gebrauch schon leicht lädiertes Starboard Tiki Tech Enduro sofort in die Ecke flog.


    Wir paddeln selbst auch Makaio Boards, ich das Makaio 12'6 Touring Sport und mein Liebster das Kula Nui V3.

    LG Claudia