Hallo aus Pulheim bei Köln

  • Hallo Zusammen,


    bis letzten Sommer habe ich mich über Stand Up Paddling lustig gemacht und mich darüber gewundert weshalb man so was macht. Naja, bis ich in eben diesem Urlaub mehrfach von einem anderen Urlauber genötigt wurde es auch mal zu versuchen. Tjoa, nach der gefühlt 100. Nötigung bin dann halt aufs Board drauf und hatte zu meiner Überraschung echt Spaß.


    Je länger der Urlaub andauerte um so begeisterter wurde ich. Inzwischen habe ich mir ein eigenes Board und Paddel gekauft und würde zu gerne das erste mal damit aufs Wasser.


    Ich freue mich auf den Austausch mit gleichgesinnten.


    LG

    Achinio

  • Tja,

    Dumm gelaufen.

    Jetzt bist Du infiziert. Weitere schlechte Nachricht. Es besteht kaum Aussicht auf Heilung.

    es wurde schon von jahrezeitlich bedingte Abschwächung beichtet.

    diese wird aber mittlerweile durch erwerb der angepasster Kleidung umgangen. :D


    Weiter viel Spaß bei deinem neuen Hobby.


    Ich bin seit 2013 dabei und hatte nur in den letzten 3 Monaten etwas Linderung (echt kein BocK)

    War gestern auf dem Wasser(3. x in diesm Jahr. Es macht so laune :thumbup:


    Gruß Jürgen

  • Hm. Nicht gesundheitsschädigend? Wir waren gestern auf dem Wasser, und heute kann ich mich kaum bewegen. Ich spüre meine komplette Muskulatur super deutlich: Knie, die rückseitige Oberschenkelmuskulatur, Hüfte, Rücken, Rumpf, Schultern, Arme. Und das nach gerade mal eineinhalb Stunden auf dem Wasser.

    Aber stimmt schon, Schuld bin ich ja selbst, und auch ein kleines bisschen stolz, weil ich es inzwischen schaffe, die komplette Strecke mit sauberer Technik zu paddeln ohne großartige Pausen zwischendurch.

    Welcome aboard!

  • Hallo Jürgen,


    oh ja, das wäre schön. Leider schaffe ich es an Arbeitstagen nicht, da hab ich abends absolut keine Energie mehr übrig. Also bleibt es beim Wochenend-Paddeln. Im Urlaub natürlich mehr, nur hat man davon stets zu wenig. Yoga zu Zwecken von Dehnung und Kraftaufbau schaffe ich leider auch nur, wenn ich frei habe bzw. dann, wenn ich nur einen halben Tag arbeiten muss.


    LG Claudia

  • Hallo von der schäl Sick ;)


    Ich habe SUP zum ersten Mal 2014 auf dem Ijsselmeer ausprobiert, damals waren die Dinger noch unerhört teuer. Dann habe ich 2019 bei Lidl eins für 250€ gesehen und direkt zugeschlagen. Dann war ich meistens in RLP unterwegs (Altrhein, Silbersee, Lambsheimer Weiher), hier in Köln habe ich den Höhenfelder See (Dünnwald) direkt vor der Haustür.

    Wenn du magst können wir am Wochenende oder nächste Woche mal loslegen, Wetter ist ja gerade 8)

    LG Andi