Hallo aus Willich

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marco und komme aus Willich . Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem SUP beginnen. Daher werde ich im Frühjahr einen Einsteiger Kurs am Hariksee absolvieren. Bin 54 Jahre alt und fahre zusätzlich noch gerne Motorrad😉, für Newbie Tipps bin ich dankbar. Guten Rutsch schonmal vorab😁

  • Hallo,


    hier hat ja noch gar niemand geschrieben. Dir erst einmal ein herzliches Willkommen.


    Mit einem Einsteigerkurs hast du bereits eine gute Entscheidung getroffen. In einem guten Einsteigerkurs (lizenziert z.B. nach GSUPA, VDWS oder DKV) lernst du nicht nur von Anfang an die richtige Technik, sondern auch theoretische Grundlagen, Wetterkunde, Schiffahrtsregeln etc.


    Falls du vorhast, dir ein eigenes Board zu zu legen, hab ich noch einen Tipp für dich: überlege dir genau, wo du sportlich hin willst, und suche danach dann das passende Board aus. Es gibt sehr unterschiedliche Boardtypen, je nach der Anforderung, die du an dein Board hast.


    Dir viel Spaß bei diesem tollen Sport!

    LG Claudia