Gibt es spezielles SUP Equipment für Kinder ab 7 Jahre

  • Hi,

    gibt es spezielles SUP equipment auch für Kinder ab 7 Jahren (also etwas was sie auch selber handlen können - Transport, Aufbau, Anwendung)? Ich finde der Sport könnte auch von Jüngeren (ab 7 Jahre oder noch früher, sofern natürlich ausreichende Schwimmkenntnisse vorhanden oder mit Begleitung) noch mehr Aufmerksamkeit bekommen, sofern etwas mehr altersentsprechende Ausrüstung angeboten wird. Habe im Internet nicht viel gefunden. Als Einstieg in den Surfsport finde ich das Suppen für Kinder ideal👍 .

    Hier noch ein schönes Video zum Suppen von Kindern gemacht, gerade im Internet gesehen:


    Kids Stand Up Paddling 7 years

    LG


    San8)

  • Hallo,


    viele gute Hersteller, die auch in Wettkämpfen vorne dabei sind, haben extra Boards für Kinder im Programm. Diese sind häufig etwas schmaler und auch dünner als die Erwachsenenboards und können daher leichter gesteuert werden. Schau dich da doch mal um.


    Einschlägige Hersteller sind beispielsweise Starboard, Red Paddle, Makaio, The LightBoard Corp, Indiana SUP, JP Australia, Fanatic, Naish, Jobe, Gladiator ...


    Viel Erfolg bei der Suche.


    LG Claudia