Suche Wind SUP für 110 Kilo Menschen

  • Hallo,


    da gibt es nicht so viel Auswahl am Markt.

    Wir haben jetzt seit kurzem das Indiana Wind und Wing im Angebot.

    Aquaschulteshop.de Indiana SUP - Aqua Schulte Shop (shopaquaschulte.de)


    https://shop.indiana-paddlesur…wind-wing-inflatable.html


    Hier kleines video vom Unboxing mit anschliesendem Kurztest bei sau wenig Wind.



    UVP 1099.-

    Bei Interesse Nachricht per PN


    Einsatz / Kaufempfehlung

    SUP: für Erwachsene - zum rumspielen bei schönen Wetter ganz nett. Im Urlaub mal raus und rein.

    für Kinder top zum lernen und Spielen.

    Das Board hat mit der Breite 32" eine gute Kippstabilität um damit auch mal etwas rum zuturnen. Sie Video.

    Wing:

    leider wegen zu wenig Wind kann hier noch keine wirklich aussagekräftige Meinung wiedergegben werden.

    Die Erwartung: Höhe halten / Höhe Laufen. Bei Böen / genügend Wind in Gleitzustand zu kommen.


    Wurde mit einem Allround 12,6x31 schon versucht. Mit einem normal Sup ist das aber wegen fehlender Abrisskante und Vorfinne zum Scheitern verurteilt.

    Leichtes Gleiten war aber Möglich.


    Windsurf: Test folgt bei passende Bedingungen am richtigen See.

    Wird aber eher für Kinder zum Üben oder für Erwachsenen zum Zeitvertreib.

    Einsatz 2-4 Bft. mit 3-7qm wäre meine Empfehlung.


    Für richtiges Windsurfen ab 4-x Bft ist das Board nicht gedacht.


    Gruß Jürgen