Pumpe oder Ventil defekt?

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim aufpumpen meines iSUPs.

    Wenn Sie das Board beim aufpumpen komplett entfaltet hat und allmählich Druck im Board aufgebaut werden würde, schlägt der Kolben der Pumpe selbstständig nach oben.

    Auch verliert dabei das Board Luft über die Pumpe.


    Nimmt man den Schlauch der Pumpe vom Ventil, schließt dieses sauber und es entweicht keine weitere Luft.


    Worauf lässt das schließen?

    Ist das Ventil defekt oder die Pumpe? :/


    McMadigan

  • Hallo,


    was für ein Board hast du? Hast du das Ventil richtig geschlossen? Bei meinem Board muss man nach längerem Nichtgebrauch das Ventil ein paar Mal auf- und zu machen, dann funktioniert es erst richtig. Ist in der Pumpe der passende Dichtungsring fürs Board? Hast du den Pumpenschlauch an der Pumpe richtig festgedreht und sitzt er richtig fest eingerastet auf dem Ventil? Manchmal verkantet es, dann verliert es auch Luft.


    Ich würde erst mal die obigen Punkte überprüfen, bevor ich an einen Defekt glaube.


    LG Claudia