SUP Fleck entfernen

  • Ich habe mir leider einen hässlichen Fleck auf meinem neuen SUP (Bluefin Cruise) eingefangen. Der Fleck ist gelb auf einer weißen Fläche. Spülwasser, Alkohol und Soda haben leider nichts gebracht. Die Farbe scheint etwas tiefer im Material zu sitzen. Habt ihr einen Tipp für mich?


    Ich habe schon etwas von Aceton (vorsichtig ein bisschen auf die Stelle) und WD40 als mögliche Mittel gelesen. Kann ich das bedenkenlos ausprobieren?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hallo,


    von Aceton würde ich mal lieber die Finger lassen. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass das SUP an der Stelle beschädigt wird. Die meisten Kunststoffe werden von Aceton zumindest angelöst. WD40 sagt mir gar nichts.


    Ich würde es mit SUP Reiniger oder Bootsreiniger versuchen. Ich selbst habe den Bootsreiniger (=Schlauchbootreiniger) von Yachticon, den ich inzwischen aber nicht mehr kaufen würde, da er für Fische und Wasserlebewesen giftig ist. Ich habe mir sagen lassen, dass es solche Reiniger auch in Bio gibt und ungefährlich für das Leben im Wasser. Da habe ich nur keine Markennamen parat.


    LG Claudia