Richtiges Paddle

  • Hiho, neu hier.

    Nabend.

    Hatte Bisher die beiden Itiwits 12.6

    das gelbe britere und das schmalere orangene.

    Bin ein kräftiges Dickerchen,

    suche ein Paddle mit viel Quadratzentimeter.

    Hat von euch jemand ne Ahnung was da tauglich ist?

    Vielen Dank.

  • Hallo,


    wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?


    Ich habe mir kürzlich das Starboard Tiki Tech Enduro geholt, nachdem ich etliche Rezensionen durch geackert hatte und dieses Paddel immer wieder in den Himmel gelobt wurde.


    Inzwischen weiß ich, warum, und gebe das Paddel bestimmt nicht mehr her. Es liegt mit 229 Euro im mittleren Preissegment und ist meiner Ansicht nach jeden Cent wert. Hat einen tollen Catch, einen steifen Schaft und mit dem breiten Blatt passt es gut zu mir. Wenn du allerdings richtig sportlich paddeln willst bis hin zum Racebereich, dann bist du mit dem Tiki Tech Lima besser beraten.


    Natürlich gibt es aber auch noch weitere gute Paddel. Die Kunst ist, das zu finden, was am besten zu deiner Paddeltechnik passt und zu deiner Art, den Sport auszuüben.


    LG Claudia