(Suche) Kaufberatung für iSUP

  • Guten Tag,

    Ich bin auf der Suche nach einem iSUP

    bis 350€. Dabei habe ich bemerkt, dass mir ein "rundes" Allroundanfängerboard mittlerweile viel zu anspruchslos ist. Ich möchte mir daher ein Board kaufen, mit welchem ich neben dem Fitnessstudio ein "hartes" Workout zu Wasser durchführen kann = ich möchte damit schnell rumdüsen können. Leider kenne ich mich mit der Materie trotz Recherche nicht wirklich aus. Ich konnte dabei nur herausfinden, dass wohl ein Touringboard (diese spitzigen Boards?) in Frage kommen. Nun würde ich eine Kaufberatung benötigen, da mich die nahezu unüberschaubare Auswahl komplett überfordert. Leider ist mein Budget wie gesagt auf 350€ begrenzt. Ich wäre aber äußerst dankbar, wenn mich jemand beraten könnte. :)

  • Kaschim

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung“ zu „(Suche) Kaufberatung für iSUP“ geändert.
  • Hallo Kaschim,


    einen Produktvorschlag habe ich nicht - dazu bin ich noch zu unbewandert. Aber vielleicht noch mal der wichtige Hinweis, dass sich im Internet auch schwarze Schafe tummeln. Was mir bei der Suche aufgefallen ist, dass es einen Anbieter gibt, der iSUPs nahezu zur Hälfte des normalen Preises anbietet, aber eine auf den ersten Blick sehr seriöse Internetpräsenz hat. Wenn dir also Preise auffallen, die deutlich günstiger als überall sonst sind, dann werde hellhörig und durchforste mal das Netz nach Informationen zu dem Anbieter. Nicht das du dein Budget ausgibst und weder ein Board, noch dein Geld wieder siehst.


    LG


    Stefan

  • Hey Kaschim , das wird so erst mal schwierig...

    Fürs workout ist es ja eigentlich egal ob das board gut ist, am breiten board arbeitest Du Dich doch sogar mehr ab – als ist der workout härter;-)

    Ansonsten musst Du mal sagen, was/wie Du gerne fahren möchtest...

    Bei Deinem budget wird als "fortgeschrittenes" board nur ein gebrauchtes herauskommen, gibt's aber bei Ebay gerade im Herbst/Winter bestimmt zu finden, teilweise auch bei den Verleihstationen...


    Noch was: denke doch darüber nach, Dir erst mal einfach ein gutes Paddel zu kaufen...