SUP-Anfänger aus dem Stuttgarter Raum

  • Moin zusammen,


    ja, ich weiß... passt nicht so ganz für Baden-Württemberg und Stuttgarter Ecke. ;)


    Ich heiße Stefan, komme ursprünglich aus Mecklenburg und habe dort die meisten meiner Kinder- und Jugendtage in einem Rennkajak verbracht. Mit mittlerweile 40 Jahren, ist das aber auch schon wieder super lange her und mein Gleichgewichtssinn hat ordentlich gelitten in den letzten 20-25 Jahren.


    Zum letzten Hochzeitstag hat mir meine Frau einen SUP-Einsteiger-Kurs spendiert, da ich ihr mit dem Thema immer mal wieder in den Ohren lag. So war ich nun vor wenigen Wochen erstmalig wieder auf und nicht nur im Wasser. Nach anfänglichem Rumgewackel habe ich mich aber ziemlich bald sehr wohl gefühlt und die Ruhe auf dem Wasser genossen.


    Nach so einigem Hin und Her, diversen Testberichten und dem ausprobieren verschiedener Boards habe ich mich nun endlich entscheiden können: es ist ein Airboard Stryder Ultralight 11,2 geworden. Da wir viel mit dem Bulli unterwegs sind und wenn nicht so, ich dann eher zu den Extremwanderern gehöre, wollte ich neben guter Stabilität ein Board, dass ich auch mal ein paar Meter auf dem Rücken tragen kann. Zudem passt es nun auch hervorragend in unseren Bus neben all dem Urlaubsgeraffel. ;)


    Mein Ziel in diesem Sommer ist es hauptsächlich sicherer zu werden auf dem Wasser, und mein Können zu verbessern. Wenn das mal geschafft ist, gern auch in Frühjahr und Herbst aufs Wasser zu gehen.


    Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach weiteren Informationen zu Spots, Tipps etc. und vielleicht auch zum mal gemeinsam aufs Wasser gehen.


    Man liest sich :)


    LG


    Stefan